Meine Kollegin macht mich wahnsinnig, was tun?

4 Antworten

Nimm die "Schuld" ein wenig auf Dich und sage "Ich bin so ein Mensch, der total schnell abgelenkt ist, wenn er 2 Sachen gleichzeitig tun muss.

Schreiben und gleichzeitig zuhören ist für mich mega schwierig und ich merke, wie ich mich hier während unserem Gespräch ständig vertippe. Könnte ich wohl meinen Bericht hier zu Ende tippen, das wäre lieb.

Ich bin es nicht gewohnt, während der Arbeit gleichzeitig zu reden und komme immer voll aus dem Konzept".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Beispiele, wie Du mit ihr umgehen könntest:

  1. Bitte erzähle mir das in der Pause
  2. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich mich auf die Arbeit konzentrieren will, aber wegen Deiner privaten Erzählungen dies nicht kann?
  3. Hast Du eine Interesse, mich bei der Arbeit zu stören?
  4. Was muss ich tun, damit Du mich in Ruhe meine Arbeit tun lässt?
  5. Ich habe Dir eben erzählt, dass ich mich konzentrieren will - aber dass mich Deine Erzählungen stören. Was davon hast Du nicht verstanden?

Das Alter ist für mich hier unerheblich.

Direkt sagen, dass du dich auf deine Arbeit konzentrieren willst und somit nicht auf ihre Gedankengänge reagieren kannst.

Ich schalte irgendwann ab und höre zwar, dass was gesagt wird. Nur kommt es nicht mehr im Hirn an.

Dann ist es zu viel für mich und ich habe dann eine selektive Schwerhörigkeit.

Sag Ihr : "Wir sind hier zum Arbeiten nicht um rumzulabern. Sie zu das du deine Sachen machst und lass mich in Ruhe meine Arbeit machen . "

Klar und bestimmt !