Meine Kollege möchte für seine Lieblingskollegin Spenden sammeln weil diese heiratet?

6 Antworten

Legitik ist es, aber auch unkollegial. Natürlich musst du nichts spenden, aber bei Ner Hochzeit im Kreis der Kollegen ist es üblich ne Kleinigkeit zu geben. Tust das nicht ist es deine Entscheidung, aber du solltest dich nicht wundern falls du den Ruf bekommst ein Geizhals zu sein.

Das ist legitim. Eine Spende ist immer freiwillig.

Das ist halt so üblich!

Es ist nun mal so üblich das bei besonderen Anlässen im Kollegenkreis gesammelt wird so wie bei Hochzeiten und Kindern oder auch runden Geburtstagen oder wenn man in den Ruhestand geht.

Und in einer guten Gemeinschaft gibt man gerne etwas