Meine Körpergröße wurde falsch eingeschätzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auch nur ne Wissenschaft in der geraten und orakelt wird

Ist nichts in Stein gemeißelt

Absoluter Schwachfug. Was bringt es einem zu wissen, wie groß man evtl. werden kann? Ich bin 185cm und gut ist. Egal was ne Röntgung damals ergeben hätte. Ändern hät ichs eh nicht können

yakubsari
Beitragsersteller

Trotzdem ist es doch interessant? Ist doch eine subjektive Sache

Du kannst diese Auswertungen ignorieren. Mein Kollege hatte sich auch mal Röntgen lassen und seine Schwester auch. Bei beiden wurden falsch geschätzt, teilweise um über 10cm. Diese Auswertungen sind nicht wirklich zuversichtlich

yakubsari
Beitragsersteller

Waren bei den beiden die Wachstumsfugen schon zu? Und bei meinen Freunden traf es irgendwie zu fast 100% zu. Ist denke ich mal bei jedem unterschiedlich

ClashHelfer  17.02.2022, 23:43
@yakubsari

Mir wurde gesagt, dass ich über 1,90m werde - tja, ich wurde nur 1,8m.

schulerfragen  17.02.2022, 23:43
@yakubsari

Es ist nun mal sehr unzuverlässig. Mal stimmen die Auswertungen, manchmal sind sie ein totaler Reinfall

yakubsari
Beitragsersteller
@schulerfragen

Ja das stimmt. Waren bei deinen Freunden die Wachstumsfugen schon zu wo sie den Test gemacht haben?

Du sagtest, dass du mit 10 in die pubertät kamst, das KANN ein Grund fürs den vorzeitigen Wachstumsstopp sein, muss es aber nicht. Ich bin auch früh in die Pubertät gekommen um die 10-12. Trotzdem wächst man i.d.R bei geschlossenen Wachstumsfugen nicht mehr viel, aber 1,70 oder mitte 1,75 schaffst su denke ich noch. Also ich sag mal so, wenn man am anfang falsch geschätzt hat mit der grösse, kann es genau so gut wieder falsch geschätzt worden sein, mach dir keinen Kopf.

LG und viel Glück

was nicht ist kann auch nicht werden, must Dich damit abfinden, es gibt aber Schuhe mit höheren Sohlen und Absätze für Jugendliche frag mal im Schuhgeschäüft

Woher ich das weiß:Recherche

yakubsari
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe aber passt schon😂

Was machst du für krasse Sachen? Röntgen ist nicht so gesund. Das macht man doch normalerweise nur, wenn es verletzungsbedingt oder orthopädisch nötig ist.

Warum ist dir so wichtig, wie groß du bist? Das spielt doch normalerweise überhaupt keine Rolle.

yakubsari
Beitragsersteller

Es war nur ein leichtes Handröntgen was einmalig ist? Was ich mache haben auch viele meiner Freunde und Bekannte gemacht es ist nichts krasses wie du es darstellst und außerdem kannst du doch nicht entscheiden ob die Körpergröße einer Person wichtig ist oder nicht? Bei mir war es sowieso da ich sehr früh angefangen habe zu wachsen und um falls ich ausgewachsen bin eventuell Alternativen zu finden DESHALB wurde dieses Röntgen bei mir gemacht.

WashingBear  18.02.2022, 15:16
@yakubsari

Krass nicht im Sinne von gefährlich, sondern im Sinne von ungewöhnlich. Ich habe sowas noch nie gehört vorher. Ich wusste auch nicht, dass sowas angeboten wird.

yakubsari
Beitragsersteller
@WashingBear

Ja viele wissen davon gar nichts, bei vielen die ich kenne wurde exakt die richtige Größe gemessen bei mir leider irgendwie nicht, auf jeden Fall kann man das ganz einfach für um die 50€ machen lassen und es ist eine einmalige Sache also warum nicht