Meine kleine Schwester terrorisiert mich schon seit Monaten,meine Eltern machen nichts,Hilfe!

7 Antworten

Hallo silbermond11880, tut mir sehr leid für dich wie es momentan bei dir ist. Ich denke vllt. solltest du mal mit deinen Eltern alleine reden und ihnen sagen wie belastend die Situation für dich ist. Manchmal hilft es auch, wenn man mit jemandem einfach nicht über etwas reden kann, demjenigen zu schreiben, so wie du es oben geschrieben hast. Auf jeden Fall solltest du dich ihnen mitteilen. Ich drücke dir die Daumen :)

Das deine Schwester ein solches verhalten an den Tag legt ist erschreckend. Hätte ich mich in diesem alter so benommen hätten sie mir eine Gescheuert ;) Ich denke Kommunikation ist in der zeit der "aufgeklärten-liberalen-Eltern-die-den-Kindern-alles-durchgehen-lassen" das Wichtigste. Setzte dich mit deinen Eltern zusammen, estmals ohne deine Schwester, und erkläre ihnen deine Situation. (Wichtig immer in der Ich-Pespektive, also nicht "ihr macht nichts...."(ist nicht einfach aber sehr hilfreich)) Auf ein solches Gespräch kannst du dich gut vorbereiten indem du einen Brief schreibst den du dan mit ans Gespräch mit deinen Eltern mitnimmst. (Du musst ihn nicht vorlesen, hilft dir aber deine Gedanken im voraus ordnen. Hilf bei mir immer) Sag ihnen alles was dich bedrückt und versuche ihnen zu erklären wie die Situation für dich aussieht. Biete ihnen auch Lösungsvorschläge an, was du und sie in Zukunft unternehmen können. Ist dies getan, kann man deine Schwester mit dazuholen. Versuche deiner Schwester zuzuhören, vieleicht hat sie sonstige Probleme (Schule ect.) und braucht deswegen ein Ventil und der bist leider du. Das wäre der erste Schritt. Hast du schon mal mit deinen Eltern gesprochen und es hat nichts gebracht dan suche dir einen Mediator (eine Neutrale Person die beide Parteien gleich gut kennt).

Von Erstgeborene zu Erstgeborene, es ist nicht immer leicht mit den Geschwistern (Echt nicht)!

Schlag sie mal richtig zusammen. Die hat ja gar keinen Respekt.

HaLaLaBLaBLaxD  29.07.2014, 14:30

Zwar ist gewalt nicht immer das beste aber ich würde ihr schon mal sagen das wenn sie das noch einmal macht das du sie dann schlägst aber halt nur als warnung und wenn sie darüber lacht dann kannst du ihr doch eine kleine klatsche oder nicht ich meine wenn deine Eltern eh nichts dazu sagen..

mekilue  29.07.2014, 14:40
@HaLaLaBLaBLaxD

Wenn du ihr eine Ohrfeige o. ä. androhst, dann musst du es aber bei nächster Gelegenheit auch machen, sonst wirst du unglaubwürdig und sie nimmt dich noch weniger ernst als eh schon...

mekilue  29.07.2014, 14:28

Zusammenschlagen ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke auch, ohne was in der Richtung wird das nichts...

Provozier sie mal so richtig, schreit euch gegenseitig an, dann wird sie bestimmt damit herausrücken, was eigentlich los ist. Es gibt bestimmt einen Grund, weshalb ihr Verhalten dir gegenüber so derart feindselig ist. Vielleicht hat ihr jemand etwas erzählt oder so?

Tut mir Leid, dass deine Eltern da nichts machen... Rede doch vielleicht mal mit deinem Vertrauenslehrer. Schildere ihm die Situation, vielleicht kann er dann ja mal deine Eltern sprechen und ihnen aus einer anderen Perspektive erklären, wie schlecht es dir dabei geht.