Meine kleine Schwester schlägt mich.?

9 Antworten

Naja warum kriegt sie keine Strafen von deinen Eltern? Sie muss lernen, dass so etwas nicht ohne Konsequenzen geht. Eigentlich hätte sie es schon damals lernen müssen als sie ihren Willen durchsetzen wollte. Wenn sie dich schlägt, warum schlägst du nicht (in gleicher härte) zurück?

rupi260715
Beitragsersteller

meine mama ist alleinerziehend. sie hat schon alles mögliche ausprobiert. keine Bestrafung hat geholfen...

Digarl  12.11.2015, 20:20
@rupi260715

Ist würde ich sagen auch schon zuspät. Ich meinte, wenn ein Kleinkind also ca. 2 Jahre alt trotzig ist, darf man den Willen des Kindes nicht nachgehen. Also nicht bestrafen sondern einfach dafür sorgen, dass der Grund der Agression nicht erfüllt wird.

Z.B. :

Ein 2 Jähriges Kind will ein Brötchen, wenn es dann aber trotzig wird und z.B. leicht ans Bein o.Ä. tretet bekommt es das nicht. (damit meine ich natürlich nicht hungern lassen, sondern in der Stadt z.B.)

Naja mit 12 funktioniert diese Art wohl nicht mehr. Aber ich denke man sollte es mal ausprobieren.

Redet doch mal offen miteinander, ich meine so mit der Familie. Anders kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich denke sie ist durch die Pubertät ziemlich Aggressiv geworden. Ich habe eine Freundin, die wird auch sehr schnell und aggressiv. (Sie schlägt auch ihren Bruder) Ansonsten musst du Grenzen setzte und sagen, das sie dich nicht schlagen sollte und das in einem ernsten Ton. Du bist die Älter, das wirst du schaffen!

an stelle eurer eltern würde ich den ersten schritt in richtung jugendamt machen.. wenn ihr mit den aggressionen deiner schwester nicht mehr klar kommt braucht ihr hilfe. sowas wirkt beim amt auf jeden fall besser ,als wenn ein außenstehender das melden sollte... hier wäre auch wahrscheinlich eher ein psychologe gefragt...oder ein sport, bei dem sich deine schwester auspowern kann

Hallo rupi260715,

wahrscheinlich sollte man mit ihr zum Hausarzt gehen, oder wenn es Besser ist ohne sie, um erst einmal mit dem Arzt darüber nach Möglichkeiten zu suchen, was man am besten unternehmen kann. Denn ich finde so geht es

nicht weiter, etwas muss passieren um ihr zu helfen. LG.KH.

Deine Eltern können einen Arzt zu rate ziehen.Die Aggressionen haben einen Grund. Da muß professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden und dabei haben Deine Eltern nichts zu befürchten.