Meine kleine Schwester hat ein Crush was soll ich tun?

3 Antworten

Eigentlich ist das nicht direkt deine Aufgabe, sondern die deiner Eltern, aber du kannst natürlich unterstützend wirken. Gerade bei solchen Themen wie persönliche Probleme oder Jungs vertraut sie sich lieber ihren Geschwistern an als den eigenen Eltern. Versuche deshalb eine stabile und gesunde Verbindung zu ihr aufzubauen. Damit meine ich nicht irgendwelche strikten Verbote zu verhängen, weil die sowieso nur absolut das Gegenteil bewirken. Verbringe stattdessen viel Zeit mir ihr, unternimm Sachen mit deiner Schwester die ihr Spaß machen, dann kann sie auch keinen in ihrer Freizeit machen. Nutze die wertvolle Zeit mit ihr, versuche dort produktive Gespräche mit ihr zu führen und ihr gute Ratschläge zu geben, damit sie von dir lernen kann. Sei als großer Bruder ein gutes Vorbild, also möglichst keine minderjährigen Jungs, die selbst noch nicht so weit entwickelt sind um ihr Handeln richtig einzuschätzen, verprügeln :)

Wieso schreibt sie so depri Zeug frag dich doch lieber mal das und sei für sie da und wie alt sind die Jungs mit denen sie schreibt. Sie is wirklich noch jung, bis 14 würd ich noch auf sie aufpassen, dann kannst du es eh nicht mehr stoppen lol, aber so extrem aggressiv würd ich ejttz nur sein wenn das pedos sind und verwechsel halt auch nicht bruder sein mit vater sein?

Iwasokeyyy
Beitragsersteller

haben kein Vater mehr

sunnybirds  16.05.2022, 23:11
@Iwasokeyyy

ich find als bruder solltest du auf sie aufpassen ihr aber nicht alles verbieten wenn du weißt wie ich mein. eher so bisschen über die schulter schauen. weil wenn man kindern was verbietet dann machen sie es heimlich und dann ist es schlimmer

Du sollst dich da raushalten. Das geht dich gar nichts an. Wenn jemand was sagt, dann deine Eltern, aber nicht du!