Meine kleine Schwester beleidigt und schlägt mich was kann ich machen?

9 Antworten

Entweder werden deine Eltern aktiv, oder du kannst dich an die Behörden wenden, wie z.B das Jugendamt, die auch einschreiten werden.

Hilfe wirst du bekommen ! versuch es als erstes mit der Familie, wenn kein Erfolg, dann mit Familienhilfen oder dem Amt.

Wie alt bist du?Bist du die ältere?Wenniich du wäre würde ich mir bei anderen Verwandten Hilfe holen oder vielleicht bei der Schule vom Vertrauenslehrer.Du brauchst auf jeden Fall Hilf von anderen Erwachsenen denn so kann das auf keinen Fall weiter gehen

Louiba
Beitragsersteller

Ich bin 13 und ein Mädchen

Deine Eltern sind ja mal ganz freche. Solche Aussagen zum eigenen Kind zu machen geht ja mal gar nicht ( Lieber Flüchtlinge als dich)!!!! .-(

Wenn es so weiter geht kannst du dich ans Amt wenden....mal sehen ob deine Eltern dann um dich kämpfen oder nicht.

Filmen...oder eben möglichst nahe bei den Eltern sein....so dass sie etwas sehen könnten, falls deine Schwester dir wieder was antut.

Mach einen Termin beim Schulpsychologen.

Ich weiss das kommt jetzt ein bisschen spät aber ich habe gerade selber solche probleme und deshalb würde ich vorschlagen dass du sie mal selber zurecht weist in dem du sie vielleicht (wenn das verbal nicht funktioniert) sie einfach mal körperlich angehst ihr seid beide kinder (jetzt vielleicht schon erwachsen XD)

gib ihr einfach mal eine mit wenn du sie siehst und sag mit gekünsteltem Lächeln "DANKE,,!