Meine Kleinbild Analogkamera Pentax Espio 135M geht nach Batteriewechsel zwar an, macht aber keine Bilder und zeigt auf dem Bildschirm gar nichts an?

1 Antwort

Hallo

1.) Espio sind Sucherkameras, man kann nicht durch die Optik sehen

2.) Ist ein Film drin ?

3.) frühe Espio mit Batterien gingen nach einigen Tagen Standby in denn Tiefschlafmodus bzw die Batterien wurden bei Unterspannung galvanisch "getrennt" um deren Auslaufen zu verhindern. Das Schutzsystem setzte sich durch einlegen neuer Batterien zurück wenn die genug Spannung hatten. Also zb nicht bei Akkus mit nur 1,2 Volt. Danach kamen die Espio mit CR2 oder CR123 Lithium Batterien

4.) LCD funktionieren nicht ewig, tendenziel um 20-30 Jahre

5.) www.kamerazeit.de , https://kamerareparatur.com/reparatur-von-pentax-kameras-und-objektiven/