Meine Klasse schließt mich aus. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hey. Bei mir war das auf fb auch so. Ich bin aber nicht anders als die anderen- ich kleide mich normal, sehe glaube ich normal aus.

Ich habe ein Foto reingestellt (auf fb) und dann ging das Mobbing los. Ich hab mich an meine Lehrerin und meine Eltern gewendet. Ich hatte ja auch handfeste Beweise (es bietet sich auf fb an einen screenshot zu machen und den dann auszudrucken). Ich hatte später ein Gespräch mit 3 Lehrern und meinen Eltern. Es hat schlagartig aufgehört.

Hast du denn schon mit deinen Lehrern gesprochen? Versuch deinen Lehrern zu beweisen dass du so angegriffen wirst. Mein Problem: Ich habe keine Freunde in meiner Klasse, aber ein paar Mädels auf die ich mich auch verlassen kann...wie gesagt, rede mit deinem Lehrer, am besten mit mehreren!

Oder konter doch mal mit frechen Sprüchen. Dann sind die erstmal baff ;) Das packst du schon...

lg und viel Glück weiterhin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Suche das Gespräch mit einem Vertrauenslehrer, Klassenlehrer und wenn das nicht hilft gehe noch weiter zur Schulleitung.

Versuche als erstes ihnen nicht zu zeigen,dass du dich dadurch verletzt fühlst.Dann solltest du das alles jemandem erzählen,damit die dir helfen kann.Versucht gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Spreche mit jemandem darüber,denn alleine schaffst du das nicht. Hast du darüber nachgedacht,die Klasse zu wechseln? Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich. Such dir auf jeden fall jemandem,dem du vertraust und versuche mot der person nach einer Lösung zu suchen.Viel Glück,du schaffst das schon :*