Meine Kitten sind 4 Monate alt und beim Vorbesitzer durften sie raus bei mir haben sie leider nicht die Möglichkeit ist das jetzt schlimm oder vergeht das?

3 Antworten

Schlimm ist das nicht und es scheiden sich ja auch die Geister darüber, ob man einer Katze Freigang geben soll oder nicht. Ich persönlich finde den Freigang artgerechter und meine Kater dürfen alle nach draußen.
Beobachte einfach deine „Kitten“ und wenn du merkst, es geht nicht, dann solltest du Abhilfe schaffen.

MandyKR
Beitragsersteller

Nun ja da hast du schon recht nur wohne ich im ersten Stock und mag sie ungern hier raus lassen da ich keinen Balkon besitze…..

KikiGE  31.07.2022, 22:22

Ähm, sie wohnt ziemlich weit oben wie man sieht. Wie will man da die Katzen raus lassen?

Doro4711  31.07.2022, 22:23
@KikiGE

Mit Abhilfe meine ich nicht sie dann vom Balkon zu werfen. Eher dass du dich mehr mit ihnen beschäftigst.

KikiGE  31.07.2022, 22:29
@Doro4711

Das war nicht darauf bezogen sondern auf das "artgerechter". Ich denke es ist den meisten bewusst, dass das artgerechter wäre jedoch kann sich nicht jeder daran halten wenn man als Beispiel nicht im Erdgeschoss wohnt bzw. kein eigenes Haus hat. War nicht böse gemeint c:

MandyKR
Beitragsersteller
@Doro4711

Ich beschäftigte mich sehr viel mit den beiden und bin neben bei wie schon unten kommentiert auf der Suche nach Wohnung mit Garten oder mit Balkon

Doro4711  31.07.2022, 22:38
@MandyKR

Na, das hört sich doch super an. Weiter so 👍

Hallo

Also wie sie sich fühlen, weiss ich nicht. Aber Katzen sind gerne draussen, ihnen dies weg zu nehmen, find ich nicht gerade (tier)freundlich. Warum hast du die Katzen denn genommen? Oder warum wohnst du da?

4 Monate sind natürlich noch sehr jung, aber wie soll das in Zukunft aussehen?

Sie werden sich bestimmt an eine Innenhaltung gewöhnen, aber wie würde es dir gehen, wenn du ab sofort nie mehr raus dürftest?

Lg

MandyKR
Beitragsersteller

Ich würde auch sagen das es ihnen gut geht sie toben viel und essen trinken und auf Klo gehen sie auch…..und schlafen tun sie total niedlich und entspannt :)

Satiharu  31.07.2022, 22:37
@MandyKR

Trotzdem denke ich, du würdest für dich selber auch etwas anderes wünschen.

Ich würde versuchen, an einen Ort zu ziehen, wo sie raus gehen können.

MandyKR
Beitragsersteller
@Satiharu

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht :) bin ja schon auf der Suche nur ist es halt schwierig etwas zu finden aber gebe nicht auf

MandyKR
Beitragsersteller

Ich wusste das vorher nicht die Vorbesitzerin hatte es mir erst gesagt wo wir da waren um uns die kitten anzusehen und abzuholen…nun bin ich 2 std gefahren und habe mich in die beiden verliebt und wollte sie mitnehmen. Bin schon auf der Suche nach einer Wohnung mit Balkon nur ist das heut zu Tage alles nicht so einfach etwas zu finden was auch alleine bezahl bar ist:)

Das wirst du schon sehen wie sie sich verhalten.

MandyKR
Beitragsersteller

Sie verhalten sich eigentlich relativ normal würde ich sagen sie sind seit Mittwoch bei uns es ist halt nur ab und an mal das die am Fenster sitzen und da dann das Gejaule los geht

Satiharu  31.07.2022, 22:46
@MandyKR

Die vermissen vermutlich auch ihre Mutter.

Sie wird wohl auch jaulen.

Vermutlich werden sie die Vergangenheit schnell hinter sich lassen, trotzdem wäre eine Möglichkeit um in Zukunft rauszulassen, artgerechter (zumindest meiner Meinung/Erfahrung nach)

MandyKR
Beitragsersteller
@Satiharu

Ich danke dir :) ja absolut kenne das ja von dem Kater meiner Eltern mit dem raus gehen vielleicht habe ich ja Glück und das klappt bald mit einer Wohnung mit Balkon bzw. Garten