Meine Kinder haben ausversehen eine Reise gebucht Was tun?

20 Antworten

Es kann wohl nicht sein dass Kinder so einfach buchen können! Dies geht dem Opodo in die Hose bei einem Gerichtsstreit. Aber 100 % Es ist ein schlechtes Buchungssystem und die muessen dann mit Tippfehlerbuchungen rechnen. Ansonsten aber: Kinder NICHT ohne Aufsicht surfen lassen! In dem Fall sehen ich die Kids gar nicht so schuldig _ die Eltern sollen aufpassen!!!

keine sorge,brauchst du nicht bezahlen. selbst wenn von der polizei ein brief kommt. dein sohn ist nicht geschäftsfähig und kann somit auch keine verträge abschließen.

in zukunft sollte er es aber lassen da die firmen durch soetwas auch ihre kosten haben

  • Du solltest deinen Kindern verbieten am PC zu sitzen
  • Muss man bei einer Buchung nicht Kontodaten angeben
  • Hört sich an, als hätten die Eltern eine Reise gebucht, sich nun anders entschieden und die Kinder "vorschieben" um nicht zu zahlen.
  • Du solltest ein Widerrufsrecht haben

doris11  26.06.2009, 09:48

für mich hört sich das nicht so an..das da Kinder vorgeschoben wurden,...weil wegen der falschen e-mail..

subsi75  26.06.2009, 09:52
@doris11

..falsche EMailadresse ist ja noch nichtmal so schlimm, was nur sehr wundert ist, das man eigenltich ohen Bakdaten oder Kreditkarte nichts mehr buchen kann.

tomtom83  26.06.2009, 09:53
@doris11

Welche Antworten ? Meine !

  • Falsche Anschrift, somit gibt es keine Post
  • Falsche E-Mail, somit gibt es keine Buchungsnummer
  • Eventuell Falsche Kontodaten

Wenn da steht "Danke für Ihre Buchung", dann wird mal sich wohl irgendwie angemeldet/registriert haben oder sieht was man eigentlich gebucht hat.Anrufen und erklären, was passiert ist.

tomtom83  26.06.2009, 09:54
@herzilein27

Jedes "vernünftige" Unternehmen prüft die Bankdaten ( sei es nur die BLZ )

subsi75  26.06.2009, 09:56
@tomtom83

..und Die Kinder werden doch noch wissen, was Sie da eingegeben haben... Die sind ja keine 3 Jahre oder haben schon Altsheimer..Ich glaube auch, das da was vorgeschoben wird.! Sorry,..

tomtom83  26.06.2009, 09:58
@subsi75

Mit keinen 3 Jahren im Internet eine Reise buchen.Das schaffen manche mit 30 nicht.also ehrlich

PUUUUHHHH GLÜCK GEHABT! Ich hab nochmal mit Opodo gesprochen! Sie hat es kostenfrei Stornieren können. (Da ist jetzt aber ein Präsent fällig) Rechtlich habe ich nur "Glück" gehabt weil die das schon selbst gemerkt hatten das da so nen Blödsinn drinnsteht...und schon selbst versucht haben das zu Stornieren. Ich hätte echt schlechte Karten gehabt wenn das nicht aufgefallen wäre. Fazit: Kinder und PCs das kann teuer werden!

tja, da sie nicht geschäftsfähig sind, ist das ganze nicht wirksam. jedoch belegen musst du das können! eine ip ist auch nicht bindend. da die reise gebucht wurde und hier noch keine unterschrift geleistet wurde ist auch nichts zu befürchten.

Kennydi
Beitragsersteller

Eine Reisebuchung über das Internet muß nicht unterschrieben werden. Der Vertrag kommt mit dem Absende Button zustande

moonrox  26.06.2009, 10:29
@Kennydi

bleibt aber immer noch die grundaussage der geschäftunfähigkeit. aber danke für die info! angenehmen tag!