Meine Katzen verfolgen und "belagern" mich seit einigen Tagen :D Warum tun sie das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre vorsichtig, die Katzen sind warhscheinlich während deiner Abwesenheit von der NSA oder dem BND rekrutiert worden und spionieren dich jetzt direkt aus... ^_^

Spass beiseite, klingt nicht besorgniserregend, machen unsere auch. Wenn sie nerven oder aufdringlich werden einfach wegschieben oder halt wieder runtersetzten. Beim Toilettengang Tür zumachen, dann bleiben sie auch draußen ;-)

So sind die Tiere: Schau mal wir haben einen kleinen Malteser Hund der jetzt 13Jahre alt ist. Bis vor kurzem war er ganz "normal", d.h. er bewegte sich mit mir und meiner Frau ohne einer Vorzuziehen: In letzter Zeit läuft er nur meiner Frau nach: d.h. wenn sie aufsteht und jrgendwo hin geht, z.b. in den Garten geht er ihr nach, sitzt sie ab dann liegt er ganz in Ihrer nähe. Diese Tiere haben ein Bedürfnis (auch geliebt zu werden) tönt komisch aber es ist so, darum lass Deine Katzen nur machen, das regelt sich wieder automatisch. Viel Glück und Gruss tschapa Auch haben sie Angst dass Du nicht wieder kommst!

Schon ein komisches Verhalten. Gibts vielleicht eine geruchliche Veränderung bei dir durch dich iniziiert (neues Parfum zB)? Katzen sind sehr empfindsame Tiere, manche sind fähig so einiges anzuzeigen, was dann aber auch richtig verstanden werden will von der betroffenen Person. Gehts dir körperlich 100% fit? Wenn nich, würd ich mal zum Arzt gehen. Wenn ja, finden dich deine Katzen zur Zeit einfach nur extrem symathisch ;)

sleepless89
Beitragsersteller

Bei mir hat sich eigentlich nichts verändert? Außer dass ich zur Zeit ziemlich gut gelaunt bin..besser als sonst? ^^

sleepless89
Beitragsersteller
@treblis

okay. danke :) aber dieses verhalten ist nicht "bedenklich", oder ?

treblis  27.08.2013, 12:39
@sleepless89

Noe ;)

Darfst sie auch gerne wieder runtersetzen ohne schlechtes Gewissen, wenns grad nich passt ;)

Wenn sie das auf einmal machen, kann es daran liegen, dass Du davor längere Zeit abwesend warst?

Meine hatte das nach meinen Urlaub auch für ein paar Tage gemacht, bis dann der normale Alltag bei ihr wieder Einzug hielt.

Sie haben Hunger oder haben dich ganz einfach lieb:-)

Warst du vor kurzem mal für eine länger Zeit weg ?

Meine drei Fellnasen belagern mich dann auch immer so, wenn ich wieder da bin.

treblis  27.08.2013, 12:37

Ans weg sein hab ich eben grad gar nich gedacht. DH

Heidekraut12  27.08.2013, 12:42
@treblis

Das kann durchaus damit zusammenhängen. Sie vermissen dich, wenn du weg bist und freuen sich das du wieder da bist. Sie wollen nicht, das du wieder gehst.

Wer kümmert sich denn um sie wenn du nicht da bist ?

Wenn nur jemand kommt, Futter hinstellt und wieder geht, ist das nicht so schön. Unser Katzen Sitter setzt sich immer noch ein wenig zu ihnen und liest z.B. seine Zeitung. Dann ist wenigstens so ca. 1 Stunde jemand da, Das entspannt meine Katzen schon ziemlich und sie sind nicht mehr so aufgeregt und anhänglich wenn wir wieder da sind.

sleepless89
Beitragsersteller

Hehe..Also "längere Zeit" war ich nicht weg, aber ja, ich bin in letzter Zeit an den Wochenenden öfter mal für 1,5 Tage nicht bei ihnen. ... Haben sie Angst, dass ich weider weggehen könnte? Ohjee meine Armen ..

treblis  27.08.2013, 12:35
@sleepless89

Daß es mit dem längeren weg sein zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Sie haben dich vermisst. Je häufiger sie erfahren, daß du wiederkommst, desto mehr werden sie sich dran gewöhnen.