Meine Katze wurde überfahren ich komme damit nicht klar?

6 Antworten

Es tut mir sehr leid um den Verlust der geliebten Katze. Leider ist das ein großes Risiko bei Freigänger das sie von anderen Tieren angegriffen werden oder beim Überqueren der Straße von einem Fahrzeug angefahren werden. Das passiert leider sehr schnell, eine Katze achtet nicht auf die Straße und geht einfach drüber selbst, wenn man nur Schrittgeschindigkeit fährt kann es passieren das plötzlich eine Katze über die Staße rennt und da ist dann keine Zeit mehr zum Reagieren.

Musste letztes Jahr selber miterleben wie unser Katzer plötzlich (Tagsüber) über die Straße rannte und als ein Auto in dem Moment vorbei fuhr, wir selber konnten nicht reagieren da es so plötzlich vonstatten ging. Da waren wir geschockt da wir dachten das wars mit ihm. Er rannte weg und kam erst am nächsten Tag wieder und ausser einem Kratzer den er sich wohl bei der Flucht zugefügt hatte, hatte er nichts gehabt. Da hatte der Autofahrer überhaupt keine Chance gehabt zu reagieren da er direkt vors Auto lief aber noch sehr viel Glück hatte das nichts passierte, leider haben nicht alle Katzen Glück. Das ist genauso Gefährlich wie, wenn Kinder/Erwachsene plötzlich zwischen Autos auf die Straße gehen, da können die Autofahrer auch nicht immer rechtzeitig Anhalten.

Die Fahrerin war selber Geschockt und es tat ihr Schrecklich Leid aber es war so plötzlich da konnte sie nicht mehr rechtzeigig Bremsen. Sie half beim Suchen aber als er nicht auffindbar war hinterließ sie ihre Adresse und Telefonnummer, weil sie auch wissen wollte ob er wieder auftaucht. Und als er am nächsten Tag wieder da war, war sie auch erleichtert und gab uns Geld für den Tierarzt und wäre auch für die Kosten aufgekommen, wenn er verletztungen gehabt hätte und diese behandelt werden müssten, sie war auch froh das bis auf dem Kratzer nichts war. Das fand ich sehr freundlich von ihr und sowas erlebt man garantiert nicht so oft.

Das war garantiert keine Absicht vom Autofahrer und vermutlich hatte er/sie die Katze in der Nacht überhaupt nicht gesehen bzw bemerkt das er etwas Überfahren hat.

Es gibt leider auch Idioten die bewusst Gas geben um das Tier zu erwichen aber sowas ist hoffentlich selten.

Man muss nicht immer davon ausgehen das es Absicht war.

Der Schmerz wird irgendwann besser, du musst den Schock noch Überwinden. Und irgendwann kommt die Zeit da könnt ihr vielleicht einer neuen Katze ein neues zu Hause geben und sie lieben. Es wird den Platz nicht ersetzten aber einen neuen Platz für die neue Katze geben und das wird mit der Zeit auch den Schmerz mindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich so Typen höhre die nicht bremsen für ein Tier, könnte ich nur noch abkotzen. Das ist der Art Mensch drr ein Leben unerträglich macht und denen das Auto mehr wert ist als die eigenen Kinder. Ich habe Lungenkrebs und würde dich am liebsten verfluchen aber das tue ich nicht weil dich bald ein Schicksalsschlag treffen wird.

Uns sind schon viele Tiere verstorben. Aber wir hatten auch immer andere da. Sei froh, dass du es nicht hättest verhindern können, das klingt zwar komisch, aber es wird schlimmer, je mehr du etwas dagegen hättest tun können. Wir haben uns immer eine neue geholt, aber zuerst sie irgendwo vergraben.

Kaltherzige Menschen halt ich wurde auch mal angefahren auf einem Zebrastreifen weil diese Menschen umbedingt 10sek sparen müssen. Das juckt die auch weiterhin nicht. Diese Menschen sehen diese Tiere als gegendstand und nicht als Tier. Du kannst ihn glaub ich auch nur wegen Sachbeschädigung anzeigen... Hoffe das beste für dich..

ChristianKlaus  31.08.2019, 15:42

absolut nicht hilfreich, siehe bitte meine Antwort und beurteile neu

SirLukiNay  31.08.2019, 15:44
@ChristianKlaus

Was sol man sonst sagen ? das die Katze jetzt im Katzenhimmel ist oder was? Es ist ein Trauriger Verlust. (ich habe selbst Haustiere) keine Frage es gibt halt einfach Menschen die ein Sch..ß darauf geben... kann man nichts machen...

ich hatte mal meine Frau in einer Reha in einer anderen Stadt besucht. Auf dem Weg dorthin, hinter einem Hausvorsprung, kam auf einmal 2 m vor meinem Auto ein Hundewelpe auf die Straße gerannt. Trotz vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit konnte ich vorher den Welpen nicht sehen, der sich von ein paar Kindern losgerissen hatte und innerhalb von ca 5- 10 sec konnte ich nicht insoweit abbremsen und reagieren, um den Welpen noch retten zu können. Ich hatte als Fahrer absolut keine chance. Und das Gemeine war die Frage der Hundebesitzer, was ich getan hätte, wenn es ein Kleinkind gewesen wäre,..... ich fand dies charakterlos