Meine Katze würgt ständig. Was ist das. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vielleicht haarballen die sie versucht rauszuwürgen? Häufiger am Tag ist natürlich komisch ..

Da sich Katzen mit ihrer Zunge putzen die sehr rau ist ziehen sie einige Haare raus welche dann im Magen landen. deshalb würgen Katzen das wieder hoch

geh zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Sie könnte was im Hals stecken haben oder was falsches gefressen haben.. Auf jeden Fall sollte sich das ein Tierarzt ansehen!

Franz577  08.12.2014, 14:05

Wenn es nur hin und wieder mal auftritt, dann ist es kein Grund zur Sorge. Hat bisher noch jede Katze gemacht, die ich hatte und alle waren gesund.

Nur wenn es sehr häufig vorkommt und sich die Katze dabei auch jedesmal richtig übergibt, dann sollte man mal einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Ist bestimmt ein Haarknöllchen das sie nicht herausbekommt und wenn sie schnurrt kratzt es;) hatte meine auch.. Ich hab ihr so ein gras für Katzen gegeben. Hilft;)

Da Deine Katze das häufiger an einem Tag macht, würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Katzen machen das hin und wieder, wenn sie etwa Haarballen auswürgen wollen und meist kommt dann nichts. Dagegen kannst Du Deiner Katze öfter mal ein Stückchen Butter als Leckerli geben. Aber bei Haarballen machen sie das nicht täglich und vor allem nicht mehrmals am Tag.