Meine Katze wird so groß, ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater ist auch riesig, seine Schwester, obwohl dem selben Wurf entstammend, blieb hingegen recht klein.

Im Grunde ist es ähnlich wie bei Menschen, eine Einheitsgröße gibt es nicht.

Es kann schon sein, dass Dein Kater Gene der Main Coon Rasse, die bekanntlich sehr groß wird, aufweist !

Kritisch wird es erst, wenn er weiter wächst und sich für Kühe, Schweine und Ziegen interessiert, dann könntet Ihr beim Kauf über den Tisch gezogen worden sein !

erweh  23.11.2010, 17:44

Dann hätte er vermutlich aber auch Streifen oder min Flecken ;~))

Mein Kater ist ungefähr doppelt so groß wie die Katze meiner Freundin und wiegt um die 7 Kilo, ohne dick zu sein. Er ist eben ein ziemlicher Brocken und bei deinem Katerle wird das nicht anders sein, keine Sorge. Wahrscheinlich liegts an der guten Pflege, wer weiß.^^

Also ich habe 3 Kater, die alle sehr unterschiedlich von Gestalt und Grösse sind. Wenn Dein Kater allerdings Maine Coon Gene hat, kannst Du damit rechnen, dass er noch grösser und schwerer werden kann, da diese Rasse bekanntlich eine der grössten ist. Googel mal: Maine Coon. Da erfährst Du alles über diese Rasse.

über main coon kannst du im internet viel rausfinden, auch fotos, da kannst du dann vergleiche anstellen. mein kater - ganz normale hauskatze, schwarz, wurde so gross, dass viele glaubten, es sei ein junger panther.

Ist normal. Meiner ist auch riesig und wiegt 5 Kg :)