Fell von 12 Wochen altem Main Coon Kater wächst nicht?

Hier ein Bild von vorne

6 Antworten

Hi,

Das ist eine kurzhaarige Katze- und wird es auch bleiben.

Eine echte Maine coon mit Stammbaum kostet ca. 700 Euro. Und alle Vereine verlangen, dass ein Kitten bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt ist.

Dein Katerchen hat also keinen Stammbaum, wurde zu früh von der Muttet getrennt und ist kurzhaarig. Also kann er keine Maine coon sein.

Möglicher Weise ist er ein Maine coon Mix, der nicht viel von einer Maine coon mitbekommen hat.

October

Bild zum Beitrag

Ich seh nicht die typischen Zipfel an den Ohrenspitzen. Vielleicht war aber auch der Winkel beim Fotografieren ungünstig. Das Fell ist - auch wenns statisch aufgeladen aussieht - nicht so "extrem" wie das von unseren beiden Maine Coon als sie noch so klein waren (da waren, zwischen den normalen Fellhaaren, auch noch viele viele längere Haare die so störrisch abstanden.... eben wie "geladen").

Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, sieht man bei einem 12 Wochen alten Maine Coon bereits die ausgeprägteren Fellbüschelchen zwischen den Zehen (dieses Fell ist etwas "anders" als das restliche Fell am Körper).

Ich schätze daher auch eher das es ein Mix oder so ist, aber "reinrassig" eher nicht.

Wie auch immer, knuffig ists auf jeden Fall. Katzenkinder sind immer knuffig :D

Warte doch einfach mal noch ab, vielleicht verändert sich ja noch etwas, vielleicht wird das mit dem Fell noch etwas ausgeprägter. Und wenn nicht, dann hast du halt für teuer Geld einen süßen orangenen Kater :D

 - (Katze, Kater, Katzenjunges)  - (Katze, Kater, Katzenjunges)  - (Katze, Kater, Katzenjunges)

Ist sie ein mix mit z.B Siam? Oder rein rassig?

Machiavelli0510
Beitragsersteller

Er ist laut Vorbesitzer rein rassig.

Machiavelli0510
Beitragsersteller
@Lenny592

Ist ja nicht schlimm - er wurde mir kostenlos überlassen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn er ein langes Fell bekommt. Kann man das schon erkennen?

Lenny592  02.06.2021, 19:18
@Machiavelli0510

Ich habe 2x Katzen, 1x vom Tierheim da wurde gesagt es ist Europäisch Kurzhaar sieht aber aus wie British Kurzhaar, und 1x Siam mit Britsh Kurzhaar Mix, dort ist auch nichts zu erkennen von Britisch Kurz Haar. Vllt ist deine/ihre Katze ein Mix oder man muss warten, schlimm ist das aufjeden fall nicht, keine sorge...!

Machwas  02.06.2021, 19:18
@Machiavelli0510

Bleibt Kurzhaar... meine Katze hatte schon mit 7 Wochen längere Haare... aber vllt ist es nen spätzünder... weil wenn unterernährt wachsen die Haare langsamer

Hej ho, ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass diese Maine Coon keine Maine Coon ist. Höchstens ein Mix. Maine Coons haben auch schon mit 12 Wochen deutlich längeres Fell.
mich habe zwei reinrassige Maine Coons und zwei Maine Coon Mixe. Dieses „aufgeladene“ Fell hatten die Mixe auch sind aber beide kurzhaarig gebliebe. Die Bunte ist reinrassig und war auf dem Bild ca 14 Wochen alt. Der Getigerte war auf dem Bild ca 10 Wochen alt, ist ein Mix und kurzhaarig geblieben.

liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Kater, Katzenjunges)  - (Katze, Kater, Katzenjunges)

JuliadasJulchen  07.06.2021, 08:44

trotzdem ist der Kleine zuckersüß :)

Machiavelli0510
Beitragsersteller

Sehr Hilfreich, vielen Dank... :))) Mache mir da nicht mehr allzu viele Hoffnung. Im Winter kommt definitiv eine weitere Main Coon von einem seriösen Züchter nach Hause :))

1. Abwarten.

2. Man sieht die Ohren nicht.

3. Maine Coons wachsen länger als normale Katzen.

Wie lange hatte der Vorbesitzer das Tier? Mit 8 Wochen? Viel zu früh.

Machiavelli0510
Beitragsersteller

Ups hab das mit den Ohren vielleicht falsch verstanden... Hab nochmal ein Bild von vorne hochgeladen.

LittleCoon  02.06.2021, 19:59
@Machiavelli0510

Die Ohren sind etwas buschig.

Reinrassigen würde ich die jetzt definitiv nicht bezeichnen. Aber ein Teil Maine Coon könnte drin sein.

Machiavelli0510
Beitragsersteller
@LittleCoon

Glaubst du denn, dass das lange Fell noch kommt? Viele Haare stehen auch ab wie bei anderen Main Coons

Machiavelli0510
Beitragsersteller

Ist das schlimm. wenn man die Ohren nicht sieht? Kann ich davon ausgehen, dass er eine Main Coon ist?

Der Vorbesitzer hat ihn mit 10 Wochen bekommen. 2 Wochen später hab ich ihn bekommen. Bei ihm wurde er nur mit Milch gefüttert - daher die Unterernähurng

LittleCoon  02.06.2021, 19:58
@Machiavelli0510

Eigentlich sollten Katzen erst mit 12 Wochen abgegeben werden.

Und normale Milch (nicht Katzenmilch) ist nicht gut für Katzen. Davon können die Durchfall und andere Probleme kriegen.