Meine Katze wird nicht dicker!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutuntersuchung - und zwar eine grosse. Sollte man in dem Alter jedes Jahr (oder sogar jedes Halbjahr) machen. Und Zähne anschauen und röntgen.

Lass auf Diabetes, Schilddrüse, Nieren etc. prüfen.

Du könntest ihr hochwertiges Futter kaufen (muss sie weniger fressen für die gebrauchte Menge) und da noch Fett drüber.

Ausserdem brauchen Senioren oft wieder mehrere Mahlzeiten am Tag. Also z. B. 4 oder 5.

Mach Dir nicht gleich schlimme Gedanken. Wenn die Katze ansonsten fit und gesund ist, würde ich auch keine überflüssigen Untersuchungen machen. Beim Menschen gibt es auch dicke und dünne. Genauso ist es bei Katzen. Meine drei sind auch völlig anders vom Gewicht, obwohl sie alle das gleiche Futter bekommen. Eine ist ziemlich dünn, eine normal und einer sieht bald aus wie Garfield - Garfield ist etwas übertrieben. Es besteht ein Gewichtsunterschied von 2 bis 3 Kilo. Und wenn der TA nichts findet und mit evtl. und könnte sein irgendwelche Sachen mit Deiner Kaze machen will, denk erst noch mal darüber nach und beobachte erst mal Deine Katze noch eine Weile. Und wenn sie gesund ist, hast Du halt eine dünne Katze. Ist nicht schlimm.

BubbleBeast
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich sehr...ich denke ich beobachte noch ein bisschen und lass sie dann untersuchen....

Vielleicht hat sie nur einen guten Stoffwechsel - wünsche ich mir auch

wieviel wiegt sie? Ist sie Untergewichtig lt. Tierarzt?? lt. meinem Tierarzt sind die meisten Katzen Übergewichtig und er ist froh um jede schlanke Katze

es gibt so schlanke katzen. gib ihr doch jeden tag sahne zum lecken, vielleicht legt sie davon zu... meine sind ganz verrückt auf sprühsahne