Meine Katze wird morgen Nachmittag eingeschläfert. Was sollte ich mit ihr noch bis dahin tun?

Heute war es soweit und er ist nun von uns gegangen.

Wir haben Tränen geweint, aber wir glauben das war das beste für ihn.

7 Antworten

daß er keine Anzeichen macht, daß er sterben möchte.

Wie sollte er das denn auch zeigen?

Er wird immer schwächer werden je mehr er abnimmt (kann nicht mehr toben, nicht zB auf die Couch springen etc und nur noch herumliegen), er wird ständig hunger haben weil er nichts bei sich behält, er hat vielleicht auch Schmerzen (das merkt man Katzen nicht unbedingt an) und das ständige Erbrechen zerstört langsam die Speiseröhre. Bitte erlöst ihn, auch wenn es schwer ist.

Mein beileid... Die Zeit ist sehr knapp... Wenn er fressen will würde ich ihn noch mit thunfisch und rohem Hähnchen verwöhnen, auch wenn er es nicht beisich behält, zumindest kann er noch was leckeres futtern.

PS. Geräucherter Lachs ist auch etwas wo meine nicht wiederstehen kann.

albatroz1102
Beitragsersteller

Er will momentan gar nichts mehr. Außer seinen körnigen Frischkäse. Aber damit kann man nicht auf Dauer überleben.

schmusen schmusen schmusen

oh sie kommt in den Katzen - Himmel

Wenn es einer Katze wirklich schlecht geht, dann zieht sie sich zurück und läuft nicht herum. Sie sucht sich dann einen Platz im hintersten Eck, wo sie niemand findet und sie absolute Ruhe habt. Wenn euer Kater sich noch nicht so verhält, solltet ihr ihm noch eine letzte Chance geben. Erbrechen und Nahrungsverweigerung sind oft Symptome eines anderen Symptoms, nämlich von Übelkeit. Das habe ich selbst schon bei meinem kranken Kater erlebt. Er bekam dann etwas gegen diese Übelkeit, woraufhin er tatsächlich wieder gefressen hat und das auch bei sich behalten konnte. Ich würde euch also raten, im einfach mal auf gut Glück etwas gegen Übelkeit zu verabreichen. Ihr werdet ja dann schnell sehen, ob es was bringt. Wenn aber auch das erfolglos ist, solltet ihr ihn wirklich erlösen, denn dann ist es nur noch Quälerei für ihn.

albatroz1102
Beitragsersteller

Wir waren die letzte 3 Monate bei 4 Ärzten. Jeder hat eine andere Idee, aber keine Lösung und auch keine Besserung in Sicht. Wir lassen ihn morgen gehen. .

Meine Fipsi wäre vor 6 Tagen ebenfalls 13 geworden...

Lass ihn gehen.

Sei einfach bei ihm, einfach nur da sein und kuscheln. Das ist jetzt wirklich wichtig, denn er spürt es auch, das etwas anders ist, ganz bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer