Kater blutet an der Pfote

7 Antworten

frag deinen tierarzt ruf ihn an das sollte er am besten wissen.

Oh man das tut mir echt leid. Ich würde einfach mal bei deinem Tierarzt anrufen und nachfragen. Die Antwort ist sicherer als eine von den Leuten hier..

wexwex  22.03.2012, 20:10

du traust unserem rat nicht?

SueHatFrage  22.03.2012, 20:16
@wexwex

Natürlich, sonst würde ich hier selbst nicht so viele Fragen stellen. Trotzdem denke ich, dass Tierärzte da noch besser Bescheid wissen. Außer natürlich hier antwortet ein Tierarzt.

Ist der Kater ein Freigänger? Wenn ja, dann auf keinen Fall nach draußen lassen, nur wenn er innen drinn kein Katzenklo hat...Wenn nein, dann beobachten, nicht dass er noch mal größere Scheiße baut! Ich hätte es jetzt wie du mit einem lauwarmen Handtuch versucht, das Pfötchen zu säubern, aber wenn er das nicht lässt...was hast du denn grad zuhause was dein Kerlchen ab liebsten isst? Vll Butter, darauf fährt meiner voll ab und ich zudem noch gut für das Fell...egal, gib ihm das Zeugs damit er abgelenkt ist und probiers dann ganz behutsam noch mal aus, wenns nicht klappt, dann lass ihn halt, wenns nicht gerade wie ein Wasserfall raus blutet! Gehe morgen zum Tierarzt und lass den mal schauen, vll ist der Kleine halt in irgendwas reingetrappt...Gute Besserung!

nanooou
Beitragsersteller

danke .. ja butter mag meiner auch liebend gerne, das versuch ich jetzt gleich mal

ist hoffentlich morgen weg. wenn nicht, einem tierarzt vorstellen. hat sich bestimmt was eingetreten oder am scharfen gegenstand verletzt. wart aber mal ab, kommt öfter vor bei katerchen.

Geh am besten morgen früh mit dem Tierchen zum Tierarzt, wenn Du selber nicht sehen kannst, wie schlimm es wirklich ist.