Meine Katze sucht deutlich intensiver meine Nähe ?

2 Antworten

Die einfachste Lösung: Er bettelt jahreszeitbedingt um mehr Futter.

Schenke ihm mehr Zuwendung durch Fellpflege. Kann sein, dass du deine Zeit auf zu viele Tiere verteilen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Der Welpe könne durchaus etwas damit zu tun haben. Katerchen hat vielleicht wirklich Angst, daß Du dem Hund mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihm.

Andererseits könnte diese Verhaltensänderung auch auf eine Krankheit hindeuten - was ich aber in Deinem Fall für nicht sehr wahrscheinlich halte. Solange er normal frißt und trinkt, würde ich mir dahingehend eh' keine Gedanken machen.