Meine Katze Pullert mit Absicht überall hin?

Schon vor 2 Jahren umgezogen

3 Antworten

Hallo Du,

Katzen urinieren NIEMALS mit "Absicht" irgendwo hin.
Sie agieren nicht vorsätzlich wie Menschen.

Auch gibt es das sogenannte "Protestpinkeln" nicht, da es eine zielgerichtete Motivation mit Handlung voraussetzt.
So etwas machen Katzen nicht.

Ihnen Böswilligkeit zu unterstellen zeigt eher auf wie böswillig ein Mensch über ein Tier denkt. Es ist echt fies das über sein geliebtes Haustier zu denken! :-(

Deine Katze könnte durch den Umzugsstress und den Mangel an Einfühlungsvermögens ihr gegenüber in dieser turbulenten Zeit eine Blasenentzündung entwickelt haben. Somit könnte sie starke Schmerzen haben und möchte mit dem Unsaubersein darauf aufmerksam machen. Bitte zum Tierarzt gehen!

Wenn eine mögliche Blasenerkrankung ausgeschlossen wurde, kann man es ihr in einem komplett neuen Revier schön und gemütlich machen, damit sie sich wohlfühlt.

  • Felisept Duftstecker für die Steckdose kaufen
  • Felisept Beruhigungsspray für einzelne Möbel und andere Flächen kaufen
  • das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom zur inneren Entspanntheit geben
  • Nachtlichter mit Bewegungssensor an den Hotspots für die Nacht anbringen
  • leise Radio anlassen, damit sie sich gut fühlt
  • viele schöne Kratzbäume, Kratzmatten, Kratzsäulen und Kratzbretter für die Wand hinstellen und anbringen
  • verwöhnen und viel mit ihr schmusen
  • einen Artgenossen holen und sanft vergesellschaften, damit sie unter Menschen nicht mehr so einsam ist und artgerechten Austausch haben kann.

Aber am Ende ist eines klar: Katzen sind Familienmitglieder auf die man Rücksicht nimmt, die man beschützt und versucht es ihnen so schön wie möglich zu machen. Denn immerhin sind sie gezwungen 24/7 in diesem Umfeld zu leben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

entweder ist sie krank oder sie hat Stress mit irgend etwas. Ein Tier deswegen entsorgen, widerlich. Falsches Streu. braucht mehr Katzenklos, Einzelhaltung, Langeweile, traumatisches Erlebnis beim/wegen Umzug, da kann einiges in Frage kommen, was es gilt herauszufinden. Decken ordentlich reinigen oder wegpacken.

Umzugsstress. Sie protestiert gegen das neue Zuhause. Das kann man nur mit viel Liebe und Geduld therapieren. Beschäftige dich viel mit ihr. Wenn du siehtst, dass sie pullert, ein strenges scharfes ,,NEIN". Später hilft schimpfen nicht, nach 2 Minuten versteht sie den Zusammenhang mit dem, was sie gemacht hat, nicht mehr.

Jay6111
Beitragsersteller

Sie ist schon seit 2jahren da habe den Beitrag erst jz geschrieben weil meine Mutter sie ja weggeben will

DaLiLeoMishu  12.09.2024, 14:46
@Jay6111
Sie ist schon seit 2jahren da habe den Beitrag erst jz geschrieben weil meine Mutter sie ja weggeben will

Füge das bitte nachträglich in deine Fragestellung ein.