meine katze pinkelt blut?

16 Antworten

Meine Katze hatte das auch mal, da hat es sich um Nierengries gehandelt. Wenn es das ist, bekommt er ein paar Spritzen und zumindest für eine Weile Spezialfutter empfohlen.

Mit welchen Reinigern wischt du dein Haus?Manche Reiniger machen Katzen und Hunde krank,die lecken sich die Pfoten und nehmen den Reiniger so mit auf.Frag mal deinen Tierarzt.Kann aber auch was harmloseres sein,wie Z.B Blasenentzündung.

eine Blaseninfektion evtl.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben, Blasenstein, Harngries oder Infektion. Laß es dringend abklären!! (Hatte meine Süße auch, Antibiotika sind erforderlich)

Viel Glück!!

Als im Winter meine Hündin Blut gepinkelt hatte, war es eine Harnwegsinfektion; zur gleichen Zeit hatte meine Katze auch so was, sie hat allerdings kein Blut gepinkelt sondern das Katzenklo gemieden und immer den Badezimmerteppich benutzt. Dringend zum Tierarzt!

Könnte eine Blasenentzündung sein oder Harnsteine könnten es auch sein. Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen ! Denn all das ist für einen Kater schmerzhaft.