Katze pinkelt einfach auf dem Boden?

3 Antworten

Bei 2 katzen sollte es drei klos geben. Offene werden bevorzugt und die sollten nicht alle am selben Ort stehen. Habt ihr irgendwas verändert, als das angefangen hat? Neue Streu, Klo nicht täglich mindestens ein mal sauber gemacht, neue Möbel, neue Routine, zu wenig Aufmerksamkeit und Spielzeit für die Katzen, neuer Partner, neues putzzeug...? Unsauberkeit bedeutet meistens, dass für die Katze etwas nicht in Ordnung ist oder etwas sie stresst. Die machen das nicht um dich zu ärgern, sondern darauf hinzuweisen, dass ihnen etwas nicht gefällt.

MMBR20576
Fragesteller

Wir sind vor 2 Jahren in ein Haus gezogen .. das ist das einzige was sich geändert hat.

Pro Katze ein Klo, Plus eins. Sprich du brauchst mindestens drei Klos

Bei 2 Katzen werden 3 Katzentoiletten empfohlen. Versuch das vielleicht mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen