Meine Katze ist von der Treppe gefallen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich habe auch einen Kater und liebe dieses Tier über alles, weshalb ich Deine Sorgen und Nöte verstehe. Warscheinlich hat Dein Katzenbaby eine Gehirnerschütterung (ja, das gibt es auch bei Tieren), mein Dicker ist auch schonmal in den Kamin gestürzt und hatte ähnliche Blessuren. Ist aber nach zwei Tagen weggegangen. Somit würde ich annehmen, daß es wohl nicht so schlimm ist. Ist allerdings nach ein...zwei Tagen keine deutliche Besserung eingetreten und Dein Tiger ist immer noch belämmert, dann gehe mit dem Schätzchen  bitte zum Tierarzt. Achte vorsichtshalber auf Lähmungen oder Gangunsicherheiten, sollte dies der Fall sein, dann sofort zum Tierarzt.

Di7ara
Beitragsersteller

Vielen Dank, mache mir echt Sorgen. Werde sie morgen zum Tierarzt bringen nicht dass ihr doch etwas passiert. Vielen Dank für ihre Antwort erleichtert mich ein wenig :-)

Habe selber einen Kater und der hat schon viel mehr erlebt und durchgemacht und natürich ging es mir jedes mal so wie dir jetzt :)
Sie hält das aufjeden aus und du kannst dem Rat folgen. Wenn Sie allerdings irgendwie verwirrt wirkt, orientierungslos oder so, dann würde ich auch zum arzt gehen :)

Di7ara
Beitragsersteller

Vielen Dank, erleichtert mich ein wenig :-) ich werde morgen sicher zum Tierarzt fahren

JDSully  15.09.2015, 00:18
@Di7ara

Ist bestimmt kein fehler, aber immerhin kannst du die nacht schlafen :)

mach dir keinen kopf! wird sicher nichts schlimmes sein. zum arzt solltest du aber trotzdem gehen.

Ich würde trotzdem zum Tierarzt fahren

Ich würde an Deiner Stelle noch heute mit dem Baby zum Tierarzt gehen, damit der sich das mal ansieht, auch wenn der Notarzt meinte, abwarten. Lieber einmal zu viel zum Doktor als wenn es zu spät wäre.