Meine katze humpelt auf ein bein?
Vor paar stunden ist meine katze rumgerannt und hat gespielt und danach ist sie für eine Stunde verschwunden und sie humpelt jetzt auf ein bein es ist nicht angeschwollen aber sie miaut ich glaube sie hat schmerzen was soll ich tun?
3 Antworten
wird wohl nureine verstauchung sein, einfach abwarten
die wahrscheinlichkeit, das es gebrochen ist oder amputiert werden muss ist im haushalt gering, außer sie hat in nen gekippten fenster gehangen
wenn sie krallen strecken kann, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit eine verstauchung
Tierarzt wär ne recht sinnvolle Anlaufstelle.
Aus eigener Erfahrung noch etwas: Falls die Katze schon älter ist (Senior), bis vor kurzem immer normal ging/ lief, lass dich nicht abspeisen mit "Naja, die Katze ist halt nunmal alt. Das ist normal in dem Alter".
Schau mal online welche Tierärzte oder Tierkliniken in deiner erreichbaren Umgebung Sonntag geöffnet haben.
Und nötigenfalls, falls du keine Möglichkeit hast dort selbst hinzufahren (ob mit Taxi, den Öffentlichen oder via Auto), vielleicht kann dich ja ein Nachbar/ ein Verwandter/ jemand aus deinem Freundeskreis dort hin fahren
Sofort zum Tierarzt, es gibt auch Notdienste.
Danke aber es ist gerade nachts und ich kann sie nicht zum tierarzt bringen ich mache mir sorgen und morgen ist sonntag😭