Meine katze hat much das erstemal angefaucht..?

6 Antworten

Nein, die Bindung geht dadurch nicht kaputt. Die Katze dürfte sich entweder erschreckt haben, oder ihr hat etwas weh getan. Da sie die Quelle des Schmerzes nicht ermitteln konnte, hat sie entweder dich für die Quelle gehalten oder einfach in die generelle Richtung des Schmerzes gefaucht und das war zufällig auch deine Richtung.

Ich hab mit meinen Katzen schon ganz andere Sachen gemacht und die Bindung ist nie dadurch kaputt gegangen. Solange man sich nicht angewöhnt die Katze zu quälen, verzeihen sie solche Sachen für gewöhnlich.

Quatsch. Wahrscheinlich hat sie etwas erschreckt oder ähnliches.

Nur weil sie einmal faucht muss man sich keine Sorgen machen.

Wahrscheinlich warst du nicht der Grund..

Nimm das einfach nicht so persönlich, vielleicht ist sie heute einfach schlecht drauf.

Und ob man mit Katzen so starke Verbindungen haben kann, mag ich zu bezweifeln.

Jana129324  13.05.2020, 16:54

Da bin ich anderer Meinung. Warum sollte man keine bindung zu ihnen haben können?

Es ist eine Katze. Mit eigenem Kopf. Hat ihr eben was nicht gepasst.

...wohl kaum, das kommt bei den Stubentigern schon mal vor. Ihr hat halt irgenwas

nicht in den Kram gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause