Meine Katze hat gerade ein Kaninchen gefangen. Was würdet Ihr tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es unverletzt ist ja. Geh ein Stück vom Haus weg und bring es irgendwo hin, wo es einen Unterschlupf hat. Wenn es verletzt ist nimm einen Karton und warte bis morgen ab. Vielleicht hat es nur einen Schock. Ist es verletzt kannst du es ins Tierheim bringen.

brandon
Beitragsersteller

Ich habe es frei gelassen. Ich hatte nur die Sorge das es verletzt ist.

Danke für Deine Antwort.

xbumblebee  10.06.2016, 21:31

Die einzig vernünftige Antwort hier.. Danke!

Ich habe das Kaninchen wieder ausgesetzt. Ich war nur in Sorge ob es verletzt ist.

Meine Nachbarin kennt sich mit Wildtieren aus und sie meinte das es nicht verletzt ist. Es war nur in einer Schockstarre, es ist auch gleich losgehüpft.

Danke für Eure Antworten. 🌷

Hallo,

du hast das Kaninchen zwar wieder ausgesetzt, aber ich antworte einfach doch nochmal. War es noch ein ganz junges Kaninchen? Dann bringt es idR nix es auszusetzen. Es findet von alleine wahrscheinlich nicht mehr zurück zum Bau. Selbst wenn, die Mutter wird nicht mehr rangehen.

Wenn´s jetzt schon älter war, dann passt es aber.

Sollte deine Katze mal oder wieder ein junges Kaninchen bringen, dann bring es zu einer Wildtierauffangstation oder ins Tierheim. Notfalls auch in eine Tierarztpraxis. Jungkaninchen aufziehen dürfte jeder in dem Bereich können.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

brandon
Beitragsersteller

Danke für Deine Information.

Ich denke das Kaninchen war fast ausgewachsen und hoffe sehr das es überlebt hat. Meine Nachbarin kennt sich mit Wildtieren etwas aus und sie meinte ich könnte es frei lassen.

Behalten wollte ich es sowieso nicht.

Ich war so froh das ich es meiner Katze problemlos abnehmen konnte.

Oh je, ich hoffe ich habe das richtige getan. 😰

LG

also ich würde sagen,wenn du kleine b.z.w große kaninchen magst und immer haben wolltest(oder auch nicht)sie aber trozdem magst,dass du das kaninchen behältst

brandon
Beitragsersteller

Ich habe es wieder frei gelassen, ich hatte nur die Sorge das es verletzt ist.

panschosepp  10.06.2016, 21:13
@brandon

ist ja auch okay.ich glaube es möchte sowieso seine freiheit

xbumblebee  10.06.2016, 21:29

Solche Kaninchen kann man nicht einfach behalten, denn es sind Wildtiere und keine Haustiere.

HomerSimpson3  10.06.2016, 23:07
@xbumblebee

Hätte es nicht auch ein entlaufenes Haustier sein können?
Dann wird es sterben.

Sicher sollst Du es aussetzen, was willst Du denn damit. Und mit der Katze schimpfen. NEIN sagen, das darfst Du nicht.

brandon
Beitragsersteller

NEIN sagen, das darfst Du nicht.

Wenn ich das zu meiner Katze sage zeigt sie mir die “Stinkekralle“. 😉