Meine Katze hat gekotzt ...

7 Antworten

Wenn ne Katze erbricht, kann das z.B. daher kommen, dass sie zu hastig oder zuviel gefressen hat, oder wenn sie Freigänger ist, Gras gefressen hat , wovon auch einer meiner Kater regelmässig erbricht.

Gib Deiner Katze ein Löffelchen Naturjoghurt als 1. Hilfe, aber wenn das Erbrechen andauern sollte, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Supergirl40  09.03.2016, 09:44

Wenn Katzen erbrechen dann meistens wegen Haarbällen oder wegen Gras oder Pflanzen und nicht wegen Futter und warum sollte man einer Katze Naturjoghurt geben?????

Das ist nicht besorgniserregend. Jede Katze muss die Haare, die sie beim Putzen verschluckt hat, wieder hochwürgen, das ist ganz normal. Unsere macht das auch ab und zu.

Besorgt mal Katzengras, das ist gut zur Verdauung der Haare die die Katze beim putzen verschluckt. Katzen erbrechen schon ab und zu mal - eben verschluckte Haare.... Keine Soreg

katzen erbrechen so 1 bis 2mal im monat, das ist normal. die haare die sie beim putzen schlucken sind unverdaulich und müssen wieder raus.

einmal erbrechen ist kein grund zur sorge :) erst wenn das nun öfter passiert.

du könntest ihr kleine mengen schmalz, malzpaste oder butter geben. das hilft dass die haare den anderen ausgang nehmen

Gewöhn dich drann, jede Katze Kotzt, sie würgt die Haare raus die sie beim Putzenverschluckt, es kann aber auch sein das sie allergisch auf ultra billiges Katzenfutter ist. Ich habe drei katzen und eine davon kotzt locker 20 mal im Monat, du musst nur drauf achten, dass sie nicht 4-5 mal oder sogar mehr am tag kotzt dann stimmt etwas nicht und dann ab zum arzt

Ach ja und Blut sollte natürlich auch nicht im Auswurf vorhanden sein :O)