Meine Katze hat einen Hängebauch. Ist das normal nach Kastration?

4 Antworten

Bezüglich des Hängebauches gibt es im Netz ja 1000 Gerüchte, deswegen habe ich mal meinen TA gefragt - der hat hoffentlich Ahnung ;) Das Bindegewebe ist am Bauch der Katzen sowieso schwächer & durch die hormonelle Umstellung nach der Kastration sinkt der Energiebedarf der Katze. Die Bauchfalte bildet sowieso ein natürliches Fett-Depot & wird - füttert man nach der Kastration normal weiter - größer. Solang der Hängebauch aber nicht immer "praller" und die Katze insgesamt dicker wird, muss man sich keine Sorgen machen.

Ja, ein bisschen Bauch danach ist normal...gehe halt mal zum Tierarzt und frage den!!!

Hi,

das hat nichts mit der Kastration zu tun sondern ist eine ganz normale Bindegewebeschwäche, die viele Katzen haben. Das ist ein kleiner Schönheitsfehler, der nicht weiter schlimm ist ;-)

October

October2011  03.03.2013, 17:41

... mit ca. 1 Jahr sollte die Grundimmunisierung (Impfungen) aufgefrischt werden. Du kannst bei der Gelegenheit den Tierarzt bitten, das Gewicht deiner Katze zu überprüfen.

October

Du meinst wohl sie hat eine Sterilisierung bekommen.... Kastrationen bekommen nur Kater keine Katzen... Und ja das ist normal