Meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf o.O
Hi,
ich meine diese Frage wortwörtlich.
In den vergangenen Nächten bin ich durch laute Schmatzgeräusche meiner Katze wach geworden.
Sie darf in meinem Bett schlafen - auch zukünftig. Ich mache mir doch ernsthaft Sorgen um mein Haupthaar, wenn sich diese Sache nicht legen sollte.
Ich verwende kein anderes Shampoo und meine Katze bekommt auch genug zu fressen. Dennoch scheint sie Gefallen daran zu finden, mir in der Nacht "heimlich" an meinen Haaren zu kauen. Solange, bis sie abbrechen und sie sich scheinbar die nächste Strähne angelt.
Das Ergebnis darf ich dann am nächsten Morgen im Spiegel bewundern und notdürftig kaschieren. Es fehlen noch nicht viele Haare, ich hab (ein Glück) soviel, dass es nicht sofort auffällt. Auf einen "Dauerzustand" habe ich jedoch keine Lust. Sie macht sowas nur in der Nacht und auch erst seit kurzer Zeit.
Kennt Ihr sowas - gibt es vielleicht einen Trick Ihr das abzugewöhnen? Ohne sie gleich auszusperren, ich habe in meiner Wohnung alle Türen ausgehangen - sie kommt also überall hin.
Danke und LG
14 Antworten
Hallo, geh doch mal zum Tierarzt. Jetzt, bitte, keine ärgerlichen Postings, von wegen 'man geht nur mit seiner Katze zum Tierarzt, wenn sie richtig krank ist' ich selbst bin nicht im Besitz einer Katze, sondern zweier Kaninchen und einem vogel und ich denke, wenn du dort anrufst und mal fragst, werden die dir sicher einen Rat geben, wenn sie sagen du sollst mal kommen, gehst du natürlich. wenn sich ein tier merkwürdig verhält, fragt man den tierarzt. meine meinung. so. :) Liebe grüße.
Tierfan97
Oh vielen vielen Dank für das Sternchen (: Was haben sie gesagt? LG
mh...ruf doch mal beim tierarzt an und frag mal ob die sowas schon mal hatten
Du,stell der Katz mal n Becher Katzengras hinn! Dann höhrt da gekaue an Deinen Haaren auf und das sehr plötzlich.
Vielleicht hat sie Sodbrennen!^^
Eine Freundin hat das gleiche Problem mit einer ihrer Katzen und weiss auch nicht was sie machen soll..
werd ich mal machen - auch wenn die denken ich hab ne macke *g