Meine Karte ist bei einer fremden Bank eingezogen . Kann ich diese Bank fragen , dass sie mir die Karte geben?
8 Antworten
Warum sollte diese Bank dir die Karte wiedergeben? Sei froh wenn sich da überhaupt jemand drum kümmert. Jetzt, Anfang der Woche nach den Feiertagen ist erstmal genug zu tun glaub mir
Hallo,
Fragen kannst Du, die Erfolgsaussichten dürften gegen null gehen. Automatenbetreiber sind dazu verpflichtet die Karten an das Kartenausgebende Institut zu senden.
Schöne Grüße
fragen kannst du, warum gesperrt wurde, erfährst aber auf deiner Hausbank; dort wird die Karte wohl hingeschickt werden.
Hoffentlich stehst Du noch neben dem Automaten und hast die Nummer, die auf dem Automaten steht schon informiert. Ansonsten solltest Du das ganz schnell machen.
Das hängt davon ab, warum die Karte eingezogen wurde. Handelt es sich um einen technischen Defekt, solltest Du die Karte auch an Ort und Stelle wiederbekommen können. Wurde Deine Karte eingezogen, weil sie gesperrt ist, wird sie an die kartenausgebenede Bank geschickt. Schau mal in Deinen Briefkasten. Eventuell hat Dir Deine Hausbank bereits einen Brief geschrieben.