Bank Karte eingezogen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Der Einzug der Bankkarte hat ja nichts mit dem Bestand Deines Kontos zu tun, das besteht ja mit der Kontonummer immer noch. Nach Deinem Text vermute ich hat man einfach nur die Karte gesperrt um Dich dazu zu bewegen, die Dinge bei der Bank mal ins Reine zu bringen.

Das ist dann auch mein Rat: gehe hin, sprich mit einem Berater und kläre, wie es weitergeht. Wenn alles passt wirst Du auch die Karte wieder bekommen, ganz sicher. Ein neues Konto zu eröffnen wird fast unmöglich sein, gerade falls Du auch noch eine schlechte Schufa hast. Aber ich denke, das ist auch nicht nötig. Gruss

Bei einer anderen Bank brauchst du das gar nicht erst versuchen, so lange du bei der jetzigen noch im Minus bist. Wenn du deinen Vertrag hast, zeigst du ihn bei deiner Sparkasse vor und dein Konto wird (unter Auflagen) wieder frei geschaltet. Die nächste Zeit wirst du es im Guthabenbereich führen müssen.

Hallo,

mein Opa und meine Mama hatten das beide schonmal und die haben das gemeldet also bei einem Angestellten der da aufzufinden war und der hat die wieder rausgeholt. Bei meinem Opa war es bei einem Automaten an einer Grenze als er in der Urlaub fuhr. Dort stand eine Handynummer die er angerufen hat und das dann meldete. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschne helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zur Sparkasse und kläre das dort