Meine JBL flip 6 macht ein lautes (gitarrenartiges) Geräusch wenn ich lade was kann ich tun das es aufhört und läd es überhaupt?

4 Antworten

Ob es lädt, kann Dir hier keiner sagen. Musst Du schauen, wenn sie einige Zeit dran war, ob sie dann voll ist. Das Geräusch kann von einem qualitativ schlechtem Ladegerät oder von einer Masseschleife kommen.

Ist sie zusätzlich noch mit einem Audiokabel verbunden? Dann trenne das mal, ob das Geräusch dann beim aufladen weg ist. Dann wäre es eine Masseschleife durch verschiedene Netzteile, die hier zusammenwirken. Ist sie nur am Ladegerät, versuche mal über eine andere Spannungsquelle zu laden. Da geht ja jedes USB-Netzteil/USB-PC-Anschluss...

Wenn es mit jeder Spannungsquelle unabhängig von einem Audiokabel ist, würde ich die umtauschen. Normal ist das dann nicht.

Ich denke das Problem lösen zu können, zwar spät.

Ich hatte eben das gleiche Phänomen.

Jedoch ist die Ladebuchse noch mit Rest Wasser vom gestrigen Tauchgang versehen , Wasser raus und Zack funktioniert

Bei mir kam diese geräsch bei meinem "guten" ladekabel auch. Alle anderen Billigkabel funktionieren komischerweise. Und hat bei mir nichts mit Wasser usw. zu tun.

Hast du das Problem lösen können? Meine Flip 6 macht das gleiche. Ich habe schon mehrfach Hard Reset gemacht. Sie läd nicht und spielt dieses Störgeräusch, sobald ich sie anstecke.

Susann