Meine intimhaare tun weh?

9 Antworten

Jeden Tag rasieren ist nicht gut für die Haut. Dass es etwas pikst wenn die Stoppeln kommen ist normal, vielleicht Verstärkst du das mit zu enger Unterwäsche/hose oderso. Aber wenn die stoppeln da sind und dann etwas länger werden, hört das in der Regel auf. Ich würde dir raten, dich nur alle 4-7 Tage zu rasieren.

Peinlichh
Beitragsersteller

Das ist das Problem ich habe mal versucht eine Woche nicht zu Rasieren und bin vor Schmerzen gefühlt gestorben.
konnte nicht vernünftig laufen und es hat höllisch gebrannt und gepikst

Vielleicht etwas Rasierwasser drauftun. Da mildert die Reizungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peinlichh
Beitragsersteller

Okay Dankeschööön

Die rasierten Schamhaare sind halt ziemlich spitz. Wenn sie sich beim Nachwachsen einrollen stechen sie in die Haut.
Es gibt von Garnier ein Haaröl, das vermindert das Problem weil es das Haar geschmeidig macht.
Ansonsten ist die Hautpflege mit einer sensitiven Aftershave-Lotion wichtig.

Vielleicht funktioniert’s‘ bei dir gut, wenn du die Symptome erstmal mit den Mitteln linderst, und dann nur alle 5-7 Tage radierst‘

Ich hab das so für mich rausgefunden, dass das rasieren alle 5 Tage ein guter Kompromiss sind zwischen Hautschutz, Optik und Aufwand.

Peinlichh
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!!!
ist das Haaröl speziell für den intim berreich oder für Haare?

(damit ich es finden kann)

Wenn Du sie so lang wachsen lässt, wie sie von Natur aus sind, tut nichts weh.

Peinlichh
Beitragsersteller

Eh doch?

Nein das kommt eher von rasieren einfach mal nicht rasieren dann geht das weg