Erstes Mal rasieren?

3 Antworten

Hallo,

Das ist ganz normal und ist ein Zeichen dafür das deine Pubertät begonnen hat. Es ist nicht gefährlich, die Haare wegzumachen aber du musst sehr vorsichtig sein und dich sicher fühlen bevor du anfängst. Die meisten Menschen nutzen ein Rasiergerät oder eine Einwegrasierklinge um sich die Haare zu entfernen aber du musst aufpassen und sicherstellen dass das Rasiergerät nicht aus Versehen die Haut mit schneidet oder schneidet. Viel Erfolg!

Da verändert sich der Körper hin zum Erwachsenen und man will es schon wieder ändern und wieder wie die ganze Zeit aussehen.

Aber du musst es wissen ob es dir mit oder ohne besser gefällt. Ich war damals stolz endlich Schamhaare zu bekommen.

Rasieren ist eine Möglichkeit, sie zu zupfen wenn es erstmal nur wenige sind eine andere.

Es gibt Rasierer mit Schutz, da kann man sich nicht schneiden.Vielleicht einfach mal den Papa fragen, der zeigt dir das bestimmt gerne.

Ich benutze seit Jahrzehnten den & habe mich noch nie geschnitten:

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Jungs)

floppydisk  17.11.2023, 13:36

Man kann sich mit jedem Rasierer trotzdem einwandfrei schneiden.

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 13:38
@floppydisk

Deswegen habe ich ihn geraten, er solle sich an seinen Vater wenden.Mit dem Protector ist es schwierig sich zu schneiden, wenn man sich vorsichtig rasiert.Aber woe es geht, lernt man vom Papa, so kenne ich das.