Meine hundedame rammelt uns an was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber wenn eine Hündin läufig ist, dann muss sie doch trotzdem gassigehen, wo erledigt sie denn ihre Geschäfte?

In dem Fall lässt man seine Hündin nie von der Leine, weil Rüden schneller laufen können.

Euch ist die Verantwortung für Welpennachwuchs zu groß? Dann müsst ihr aufpassen oder eben dort laufen, wo weniger Hunde sind.

Machen bei uns auch Hundebesitzer und das klappt.

Das Rammeln kann man abstellen, das gefällt keinem Besuch wenn er angerammelt wird.

http://www.einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/laeufige-huendinnen-verhalten-und-pflege-id58087/

Alenagblvck
Beitragsersteller

Ich habe etwas dabei vergessen zu sagen ich bin 13 und noch nicht so gut im Texte schreiben. Und mein Hund ist zwar raus gegangen halt nicht so oft wie sonst. Mein Hund hat einen lebershunt und ist deswegen immungeschwächt und darf auch keine Welpen bekommen.

Vier Wochen Gassi Verbot ist sehr frustrierend für den Hund. Geh weiter mit ihr eure Runden und halte sie an der Leine. Einen Hund in der Größe kannst du zur Not auch mal hoch nehmen falls euch ein Rüde zu nah kommt. Das rammeln an euch definitiv untersagen. Am Kuscheltier würde ich es zulassen. Meine Hündin hat das während der Läufigkeit auch immer gemacht und danach hat sie es wieder sein lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Bitte was? Gassi verbot?

Es gibt Leinen/schleppleine wo der Hund ganz normal spazieren geführt werden kann.

So und wenn ihr auf fremde Hundehalter trefft, dann sagt man was Sache ist, fragt nach dem anderen Geschlecht ob kastriert oder nicht.

So hat sie Hundekontakt. Und falls ihr doch mal auf intakte Rüden trefft, lernt eure Hündin zu beschützen.

Das rammeln sind Übersprungshandlungen, die ausgelöst werden durch Stress.

Und Stress hat die Maus mit höchster Sicherheit, Hormone spielen verrückt und Ihr wird der Auslauf verwehrt P.S ein Garten ersetzt kein Auslauf.

Sie noch zu schimpfen absolut fehl am Platz.

Alenagblvck
Beitragsersteller

Ich habe etwas dabei vergessen zu sagen ich bin 13 und noch nicht so gut im Texte schreiben. Und mein Hund ist zwar raus gegangen halt nicht so oft wie sonst. Mein Hund hat einen lebershunt und ist deswegen immungeschwächt und darf auch keine Welpen bekommen. Sie finden das dann anscheinend gut von ihrem Hund vergewaltigt zu werden 👏 Trauriges deutschland

Jesaya007  02.07.2017, 11:08
@Alenagblvck

Du hast die Antwort von Einafets wohl nicht verstanden. Sie hat das Gerammel an euch nicht für gut befunden. Sondern dir damit gesagt das IHR einen Fehler macht und dafür nicht den Hund ausschimpfen könnt.

Gassi-Verbot ??

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Für einen Hund ist es sehr wichtig seine Schnüffelrunden zu machen.
Ihr müsst dann halt dafür Sorgen, dass kein Rüde zu nah kommt.

Auf Weibchen wird Sie wahrscheinlich auch aggressiver als sonst reagieren.

Aber raus muss sie auf jeden Fall.

Alenagblvck
Beitragsersteller

Ich habe etwas dabei vergessen zu sagen ich bin 13 und noch nicht so gut im Texte schreiben. Und mein Hund ist zwar raus gegangen halt nicht so oft wie sonst. Mein Hund hat einen lebershunt und ist deswegen immungeschwächt und darf auch keine Welpen bekommen.

Eure Dame rammelt da sie Frust abbauen will. Sie ist sehr frustriert, da sie nicht mehr rauskommt um sich zubewegen, schnüffeln und etc..

Es ist sehr traurig und verantwortungslos einem Hund Gassi-Verbot zugeben, der Hund braucht Bewegung und Beschäftigung und das draußen.

Wenn ihr es nicht hin bekommt den Hund draußen an der Leine zuführen und aufzupassen, dass kein Rüde an eure Hündin kommt, solltet ihr den Hund lieber abgeben.

Alenagblvck
Beitragsersteller

Ich habe etwas dabei vergessen zu sagen ich bin 13 und noch nicht so gut im Texte schreiben. Und mein Hund ist zwar raus gegangen halt nicht so oft wie sonst. Mein Hund hat einen lebershunt und ist deswegen immungeschwächt und darf auch keine Welpen bekommen.ich habe mich falsch ausgedrückt und als 13 jährige solche Kommentare Lesen zu müssen tut weh also halten sie sich mal im Zaun. Ich bin hier her gekommen weil ich eine frage hatte und Hilfe gebraucht habe und nicht um mir hier unnötige und verletzende Kommentare durchzulesen . Wir LIEBEN unser Baby aber davon verstehen sie ja nichts