Meine Heimatpfarrei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ides Arbeitgebers ist nur zulässig, wenn du einen kirchlichen Träger als Arbeitgeber hast.

Dann ist deine Heimatgemeinde die, wo du jetzt normalerweise hingehst, also auch wer dich betreuen würde.

fairyjule
Beitragsersteller

Ja, es ist ein kirchlicher Arbeitgeber, deswegen komm ich nicht drumrum. Aber dann weiß ich ja jetzt, wen ich angeben muss, danke!

Der Begriff Heimatpfarrei ist nicht eindeutig definiert, man könnte darunter vieles verstehen (Taufpfarrei, Pfarrei des Wohnortes etc.), in der Regel dürfte aber die Pfarrei gemeint sein, zu der man aktuell gehört.

Du hast vermutlich einen kirchlichen Arbeitgeber, völlig legitim! Weißt Du Deine Heimatdiözese? Wenn Du mir Deine Postleitzahl sagst, nenne ich Dir Deine zuständige Pfarrei...

Bist du Pfarrerin oder arbeitest sonst wie in einem kirchlichen Dienst? Ansonsten geht das deinen Arbeitgeber nämlich grundsätzlich überhaupt nichts an!

cchrisa  14.02.2012, 16:26

Trotzdem dürfte der Arbeitgeber aber danach fragen.