Meine haut glänzt immer so sehr! Was dagegen tun?

5 Antworten

Hallo,

wenn deine Haut glänzt, dann ist sie vermutlich fettig.

Fettige Haut braucht besonders eine gute Reinigung, da die Tagdrüsen verstopft sind und man so zu glänzender Haut und Mitesser und Pickeln neigt.

  • So solltest dich morgens und abends mit einem seifenfreien Waschgel gegen fettige Haut waschen. Aber nicht öfter, denn fettige Haut sollte man sanft behandeln. Du kannst auch antibakterielle Waschgele verwenden, aber niemals Seife.

  • Ein- bis zweimal pro Woche tut ein Peeling gut, weil es Mitessern vorbeugt. (Nicht zu stark rubbeln, das kann Entzündungen provozieren). Danach ein Gesichtswasser mit Salicyl- oder Milchsäure gegen fettige Haut auftragen, das verstopfte Poren klären soll.

  • Wenn du sehr zu Mitessern neigst, kannst du sie alle paar Wochen von einer ausgebildeten Kosmetikerin entfernen lassen.

  • Gesichtsmasken können auch helfen. Eine natürlich Variante ist aus Heilerde, angerührt mit Wasser. Dies kann überschüssigen Talk ausnehmen. (Die Maske sollte eine halbe Stunde einwirken). Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eines Gesichtsdampfbades mit Kamille.

LG BlueRabbit

Versuchs mal mit Powder :)

Mariefonfara
Beitragsersteller

Ich hab schon alles ausprobiert es hilft nicht!!

kein make up benutzen, eher matt puder

geh doch mal zum hautarzt und frag nach. der kann dir sicherlich besser helfen als ich. aber ich hab das gleiche problem. hab dafür eine creme

Mariefonfara
Beitragsersteller

Ist diese Creme verschreibungspflichtig?? Und hilft die auch?

Immer glänzende Haut...kenne ich sehr gut. Ich habe mittelschwere Akne gehabt und deswegen dachte ich das wäre normal dass meine Haut immer glänzt. Ich habe Puder, mattierendes Make up und alle möglichen Cremes ausprobiert, aber es war eher schlimmer als besser.

Ich habe ungefähr vor einem Jahr was gegen meine Akne gefunden, ein einfaches Kräuter Gel. Ich bin meine Akne los! Unglaublich aber wahr!! Meine Haut nach ungefähr 3 Tuben fühlte sich im ersten Monat etwas trocken an, ich war happy! Endlich kein schwitzendes Gesicht.

Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. Ich war so begeistert von diesen Gel und weil ich noch kleine rote Stellen im Gesicht hatte, bestellte ich noch die Thunlauri Kräuter. Und jetzt kommt das beste ! Meine Haut glänzt nicht mehr, also zumindest dass ich auf den Fotos neben meinen Freundinnen nicht wie eine Leuchtkugel aussehe und die rote stellen sind auch weg.