Make up wird nach einiger Zeit fleckig

4 Antworten

Hallo xxjana209xx!

Grundsätzlich sollten alle Produkte, die du für dein Gesicht verwendest, immer gut zu deinem Hauttyp passen!

Aber es gibt eine allgemeine tolle Auftragetechnik für das Gesichts-Make-up:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (mind. ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

5.) Zum Schluss noch ein bißchen losen Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält das Gesichts-Make-up sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Kein make-up benutzen. Wozu brauchst du denn sowas? es verstopft dir nur die Poren. Vielleicht hast du zu trockene Haut, sie schuppt sich und das make-up mit. Lass es weg, dann wird vielleicht dein Hautbild besser.

Schminke dich am Abend immer ab! Am Morgen wäscht du dein Gesicht und trägst Feuchtigkeitscreme auf. Befestige das Make up mit einem Matt/Festigkeitspuder.