Meine Handflächen sin komisch

hand - (Gesundheit, Haut, Hand) hand2 - (Gesundheit, Haut, Hand)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, häufiges Waschen trocknet die Haut aus, besonders im Winter. Daher ist häufiges Eincremen mit einem hochwertigen Präparat aus der Apotheke, speziell gegen trockene Haut (z. B. Alfason Repair Creme) sinnvoll. Außerdem sind rückfettende Waschlotionen empfehlenswert. Auf aggressive Reinigungs- und Putzmittel solltest Du lieber verzichten, da sie die Hautbarriere angreifen.

So sehen die bei mir mal aus, wenn ich lange im Kalten war und wieder ins warme komme... kann das bei dir so gewesen sein? :)

Das ist ganz normal, wenn man mit seinen Händen durchaus mal arbeitet, anpackt oder einfach nicht der Typ dafür ist, sich nonstop Cremes draufzuschmieren. Wenns dich stört, besorg dir einfach ne Handcreme. Und ja, häufiges Waschen fördert das. Es klingt paradox, aber zu häufiges Händewaschen kann die Haut austrocknen, wenn man nicht gerade eine spezielle Seife hat.

ich würd mal sagen es liegt am zu oft waschen und du hast evtl. nicht genug getrunken