meine hand kribbelt?

2 Antworten

Hey, ich bin ebenfalls 18 und hatte das gleiche Problem. War sehr oft beim Arzt deswegen, aber wurde nie was gefunden. Das war bei mir in der Abizeit ganz extrem, weshalb ich es auf Stress schieben würde. Natürlich würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Mach dir aber erstmal nicht so große Gedanken. Das kann auch psychisch sein, man glaubt kaum, wo die Psyche überall eine Rolle spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elena367
Beitragsersteller

ja das kann gut sein die psyche ist oft eine große rolle das stimmt danke

Wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

es fühlt sich komisch an bzw ist es auch teilweise so ein taubheits gefühl ( bin 18 jahre alt ).

Bei mir fing es mit ungefähr 20 so ähnlich an, die Beschwerden nahmen zu und gingen dann in Schmerzen über, außerdem kann ich kleinere Dinge (zum Beispiel Kugelschreiber) nicht mehr gut greifen. Diagnostiziert wurde ein Karpaltunnelsyndrom, also eine Verengung, die die Nervenbahnen in der Hand zusammenquetscht. Sowas sollte man nicht allzulange ignorieren, weil die betroffenen Nerven dauerhaft geschädigt werden können. Hatte mich erstmal nicht weiter damit befasst, weil es zwischendurch immer wieder einigermaßen okay war; seit über einem Jahr bin ich aber dabei, mir nun doch endlich mal einen Termin für diese kleine OP zu organisieren - bisher hat das leider nicht geklappt, weil ich immer wieder Entzündungen an einer Sehne in dem Bereich hatte oder was anderes dazwischen kam.

Also, falls deine Symptome in den nächsten Tagen nicht nachlassen, sollte mal nachgesehen werden, was bei dir der Auslöser ist. Vielleicht hast du deine Hand beziehungsweise das Handgelenk aber auch nur irgendwie überlastet und das Problem vergeht von selbst wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elena367
Beitragsersteller

ja danke ! vielen dank falls es nächste woche blöder wird oder immer noch da ist werde ich einen arzt aufsuchen