Meine Hände zittern ohne Grund?

3 Antworten

Das kann so vieles sein.
Du solltest das wirklich von einem Arzt abchecken lassen, wenn es oft vorkommt.
Meine Muskel "zucken" gelegentlich auch. Das ist auch normal.

Aber nicht, wenn es länger als 2 Wochen anhält.

Erst eine Frage... nimmst du irgendwelche Rauschmittel (auch Koffein), Medikamente oder so etwas in der Art öfters, von dem das kommen kann? Wenn ja würde ich mal schauen ob das davon kommen kann. Geh in jedem Fall mal zu einem Arzt und lass dich mal komplett durchchecken.

Hatte mein Schwager auch in ähnlicher Form, bei ihm war es aber im Endeffekt unbedenklich, ist aber gut wenn du es aus sicherer Quelle weißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CheckerRobin
Beitragsersteller

Ich nehme keine Medikamente und mein Vater meint, dass es nicht wert ist zum Arzt zu gehen

xxKevinMcLPHDXx  30.08.2020, 11:15
@CheckerRobin

Da du 16 bist, kannst du auch selbstständig zum Arzt gehen, wenn du deine Karte hast. Überleg es dir einfach mal. Falls du dich nicht traust, frag einen anderen Erwachsenen dem du vertraust oder einfach deine Mutter.

mmh zitternde Hände und Kopfschmerzen könnten eine Neurologische Ursache haben! Die zitternden Hände könnten ein kleiner Krampfanfall sein (bei dir leicht normal krampft man am ganzen Körper) da du noch Kopfschmerzen hast könnte es wirklich ein Hirntumor sein bzw. Raumforderung sein.

wenn es schon öfters aufgetreten ist ab zum Arzt zur Not gehst du alleine wenn dein Vater es nicht für nötig hält.

alles gute !