Meine Haare werden immer dünner und habe auch schon ordentliche Geheimratsecken mit 19 macht es Sinn zum Arzt zu gehen?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt (Hautarzt) aufsuchen, schon wegen deines Alters. Vom Aussehen her könnte es sich um erblich bedingten Haarausfall handeln, falls dem so ist, dann sind die Erfolgsaussichen einer Behandlung am besten, je früher man damit anfängt. Die gängigen Medikamente Minoxidil oder Finasterid wirken bei jungen Leuten meistens am besten. Da wird dich der Hautarzt beraten. In der Draufsicht sieht es noch recht gut aus, aber die Geheimratsecken sind schon recht ausgeprägt.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Aber minoxidil hilft ja nur so lange man es nimmt und es ist ja nicht ganz billig

muckel3302  14.09.2024, 02:03
@Kevin1894162

So ist, man muss es dauerhaft nehmen, das ist bei erblich bedingtem Haarausfall leider so. Aber es muss nicht zwingend erblich bedingter Haarausfall sein, schon daher ist es ratsam mal einen Arzt zu befragen.

Ignatius1  14.09.2024, 08:22
@Kevin1894162

Und auch nicht ganz so Harmlos .

Die häufigsten Nebenwirkungen umfassen Hautirritationen wie Rötungen, Brennen oder Juckreiz an der Auftragsstelle sowie Kopfschmerzen. Selten kommt es zu systemischen (den ganzen Körper betreffenden) Nebenwirkungen wie z.B. ein Anstieg des Blutdrucks (Hypertonie) oder ein beschleunigter Herzschlag (Tachykardie).

https://dermanostic.com › wirkstoffe

Minoxidil - Alle Infos zu Ther

Ich selbst nehme für gesunden Haarwuchs

MSM (Methylsulfonylmethan)

Nehme das jetzt mommentan auch gerade wieder täglich einen Esslöffel mit 3 dl.Wasser . Immer mal so einige Wochen im Jahr .

Das tut meinen Haaren sehr gut (mit fast 60 Jahren) und ich schaue auch das ich genug Vitamin D3 ,Zink und B Vitamine (Biotin B 9 )+ Omega 3 (Algenöl) insbesondere habe .

Das kommt meiner Ansicht nach alles von Innen.

Eine gewisse Veranlagung als Mann hast du da natürlich leider schon auch .

Aber ich gebe meinem Körper einfach alles Bausteine die er braucht .Und er macht sein bestes dann draus .

Ja, melde Dich bei einem Dermatologen an, damit mal geschaut wird, ob es sich um einen erblichen Haarausfall handelt.

Du solltest die Frisur auch den Gegebenheiten anpassen und die Seitenpartien fülliger lassen, besprich das ruhig mal mit Deinem Friseur, welche Frisur geeignet wäre.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Das finde ich an mir aber nicht toll mit langen Seiten

Ignatius1  14.09.2024, 08:32
@Kevin1894162

Sieht nicht gut aus,dann die Flucht nach vorne und den Rest auch besser noch ganz abschneiden.

Dann siehts auch meist wieder gut aus .

DianaValesko  14.09.2024, 15:48
@Kevin1894162

Dann schaut es eben sehr durchsichtig und dünn aus, damit musst Du dann leben, wenn Du weiterhin diese Frisur tragen möchtest.