Meine Haare sind nach dem Föhnen nie ganz glatt aber auch nicht richtig lockig, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ohne deine Haare  zu sehen nicht richtig zu beantworten. Ich empfehle dir, mal zu einem Friseur zu gehen und dir die Haare so machen zu lassen, wie du es dir vorstellst,  dir dabei Tipps und Anleitungen geben zu lassen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die sich summieren, manchmal ist es einfach nicht möglich, das zu haben, was  man sich vorstellt oder die Haare müssen erst die richtige Länge oder Qualität haben......

Wenn du nicht so viel Geld hast, kannst du ja auch mal fragen, ob du als Modell zum föhnen oder glätten kommen kannst. Dann zahlst du nur für das Material oder gar nichts. Ich habe auch schon mal eine Kundin selber föhnen lassen und ihr dabei zugeschaut und korrigiert, weil wir so am besten sehen konnten, wo das Problem liegt.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal so annehmen, wie Du bist!

Die ganzen Glatthaarigen haben nämlich ein Problem, welches Du nicht hast: Die haben kein Volumen in den Haaren. Du hast es! Nimm die Haare doch einfach so wie sie sind und lass Dir das von einer Wuschelhaarigen gesagt sein.

crashlady  16.04.2011, 00:18

Bei Zopf brauch man kein Volumen...

ladytinamaus  16.04.2011, 00:40
@crashlady

würde ich so auch nicht sagen. Ein richtiger Zopf sieht immer noch schöner aus als ein Rattenschwanz!

velice  16.04.2011, 10:42
@ladytinamaus

find ich auch .. ich find auch erlich gesagt  so glatt auch net so schönnn .. wes ach net was des scho widda soll ....alsow meine hare sind glatt(net ganz so mit  schwung halt) und voluinös  auserdem macht glätten die hare total kaputtt

Ich habe selbst ganz platte Haare und versuche bis heute (ich bin 35) die richtige Methode für meine längeren Haare zu finden.Hab letztens mal nach dem Waschen extra starken Schaumfestiger in meine Haare geknetet und sie dann Luft trocknen lassen.Anschließend aus ca 20 cm Entfernung extra starkes Haarspray drauf.Ich hatte zum ersten mal ne richtige Wuschelmähne mit schönen Wellen,war echt begeistert.Aber ich denke das ist mal was für einen Abend,ansonsten sind die Haare sehr schnell im Eimer.Mit dem Fön komme ich auch nicht zurecht.Dann sieht alles so struppig aus,obwohl ich keinen Spliss habe.

Herrlich. das kenne ich nur zu gut. Ich habe meine Haare lang wachsen lassen und keine Stufen mehr drin, dadurch fallen sie gleich viel besser, nach dem Föhnen mit "Rundbürste" und dem drauf folgenden glätten mit dem Glätteisen, dauert bei mir nur ca. 15 minuten... Aber umso länger sie werden um so weniger benötige ich mein Glätteisen!

für hübsche natürlcihe locken nehme ich imemr papilotten....und ausser rundbürste und glätteisen gibte s da keinen trick....solange die nass sind kämmen udn immer weiter kämmen,während du den föhn von oben hälst vielleicht.;)) mach eien kur mit honig und nem schuss bier,mahct das haar zumindest klasse glänzend.