meine guppys sterben immer so schnell

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt erstens von der Art der Fische ab, ob sie zum Grund sinken oder "Kiel oben" schwimmen, wenn sie tot sind. Und zweitens wie lange sie schon tot sind.

Guppys vertragen noch Wasserqualitäten, bei denen andere Fische schon längst gestorben wären. - Das bedeutet, dass die Wasserqualität in deinem Aquarium für die Guppys (und wahrscheinlich auch andere Fischarten) absolut ungeeignet ist.

Du solltest bissel in Büchern schmökern oder Googeln über Aquarieneinrichtung und was Guppys benötigen. Auch die Temperatur ist wichtig.

Hast du noch andere Fische und leben die länger?

So weit ich weiß müssten sie halt an der oberfläche schwimmen.. Hast du die richtige Wassertemperatur?

Ja sie müssen mit dem Bauch nach oben schwimmen, denn dann kann man sie am besten mit dem Kescher entfernen und entsorgen.