ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

1 Antwort

Also ich arbeite seit Jahren mit Airbrush (acryl farben) Man sollte immer einen Mundschutz und Handschuhen tragen, nur in gut belueftetem Raum sprayen ( am Balkon oder Hof ist das beste) Normalerweise verdampft das LM wenn der Lack durchgetrocknet ist! Handycover sollte vorher angeraut werden ( feines schmirgel/schleifpapier mit hoher Zahl zB. 200)Nacch der Farbe sollte immer eine satte schicht klarlack aufgetragen werden um das abfaerben zu verhindern!

franzner1
Beitragsersteller

Eine schnelle und klare Antwort, dankeschön!

Gibt es bestimmte Gruppen an hautverträglichen klarlack nach denen ich suchen kann, oder muss ich mich da für jedes Produkt einzeln erkundigen?(habe noch nie damit zu tun gehabt)

MrsCutshaw  01.03.2013, 21:35
@franzner1

Gerne geschehen! Also in Bastellaeden gibt es einen Klarlack fuer FIMO , er wird genutzt um FIMO Schmuck zu versiegeln , wuerde sagen das dies der richtige waere! Vor dem Klarlack solltest du die Oberflaeche nochmal ganz leicht anrauhen ( Farbe wird dann matt) und gut entstauben um die Haftfaehigkeit zu gewaehrleisten!