Wenn man eine Bierflasche hat und man stößt mit seinem Genossen an, macht man denn die Hälse zueinander, oder die Böden?

3 Antworten

Bis zum sechsten Bier macht man es mit dem Boden, danach reicht die Kraft nur noch bis zum Flaschenhals-Anstoß.

Ich komme aus der Schützenfest Hochburg und war jetzt dieses Jahr bereits auf 8 Schützenfesten.....

Gelernt habe ich: Wein wird oben angestoßen und Bier IMMER von unten!

Dazu gibt es auch einen simplen Merksptuch, damit man es nie wieder vergisst:

Bier und Frauen werden von unten angestoßen🤣

Frohe Feiern an die Leser

oben anstoßen ist pussyhaft unten anstoßen ist normal und am besten ists wenn man mit dem flachen flaschenkörper anstoßt. und ihr macht vll was falsch es ist 2 und du schreibst keine tip fehler ihr müsst mehr trinken :-P

Tomte
Beitragsersteller

training! da kannst mit 2 promille noch gut autofahren ;) und morgen ist arbeit :) so gehört sich das