Hallo wie kann ich meine GPU übertakten?

2 Antworten

Was erhoffst du dir davon? Nüchtern betrachtet, bringt das übertakten der Grafikkarte eine Leistungssteigerung im einstelligen Prozent Bereich.

Mit Glück hast du 5 fps mehr, aber dafür einen höheren Stromverbrauch und eine höhere Hitzeentwicklung.

Das bringt ehrlich gesagt nicht viel, wenn du mehr Leistung willst, brauchst wohl eine neue Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Anonym12412  22.02.2024, 18:09

Meine 1080 15% Leistungssteigerung Undervolt

Ehrliche Antwort: vergiss es.

Die mögliche Leistungszunahme ist so gering, dassdu diese bei keinem Spiel merken wirst.

Aber die Überlastung der GRafikchips ist so hoch, dass du dem Verschleiß praktisch direkt zusehen kannst.

Dann kannst Du Dir gleich schon jetzt die nächst stärkere Grafikkarte kaufen.