Goldfisch fast tot

Goldfisch - (Fische, sterben, Goldfische)

6 Antworten

  1. Der Fisch wird langsam alt...

  2. Zu wenig Sauerstoff (dafür gibt es solche "Sprenkler", die einen Wassertrahl und somit auch kleine Luftbläschen ins Wasser sprudeln.

  3. Irgendeine Fischkrankheit. Viele Leute wissen es nicht, aber es gibt unzählige Fischkrankheiten, die man jedoch in den harmloseren Fällen mit Tropfen beheben kann (gibts in jedem Tierzubehör-Laden zu kaufen)

KleineFlocke  03.05.2013, 21:44

jetzt auf die Schnelle kannst du soweit ich weiß nichts tun.... einfach hoffen und abwarten oder sich im Internet informieren und anschließend die nötigen Sachen besorgen.

Zu wenig Sauerstoff im Wasser. Der Goldfisch braucht Wasserpflanzen. Und zwar schnell. Ambesten noch Morgen !

Zu wenig Sauerstoff im Wasser, oder Fisch krank, in beiden Fällen hat er es bald hinter sich. Lass mal die Luft im Aquarium si richtig sprudeln, obwohl ich denke, dass es zu spät ist, leider.

Hm. Schaut wirklich nicht gut aus. Vielleicht mal das Wasser wechseln....

Wie alt ist er denn schon? Vielleicht ist jetzt seine Zeit gekommen..

LeonBCHC12
Beitragsersteller

Erst ein Jahr..