Meine Fürze stinken nach Gülle?

2 Antworten

Ja, wenn du vorher nicht so viel Eiweiß zu dir genommen hast, kann es sein, dass in deinem Darm noch nicht genügend Bakterien für eine vollständige Verwertung sind. Die unvollständig verdauten Proteine werden dann in Dickdarm unter Bildung von Gas weiter abgebaut.

Bei unterschiedlichen Eiweißquellen ist dieses Phänomen unterschiedlich stark ausgeprägt.

Da viele Eiweiße Schwefel enthalten und viele Schwefelverbindungen schlecht riechen, hat sich der Geruch vermutlich etwas mit dem eiweißreichen Ernährung zu tun.

Zu viel Eiweiß und minderwertigen Eiweiß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater